Brad Pitt: "Traurig" & "verärgert" – Shiloh hat seine Nachnamen offiziell abgelegt

Shiloh Jolie hat es endlich geschafft: Die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt hat den Nachnamen ihres Vater offiziell abgelegt – und diesen scheint der Schritt seiner Tochter nicht kalt zu lassen. 

Brad Bitt & Shiloh ernst
Shiloh Jolie hat den Nachnamen ihres Vaters offiziell abgelegt.© Getty Images, Imago

Shiloh Jolie: Namensänderung offiziell 

Passend zu ihrem 18. Geburtstag wollte Shiloh Jolie (18) wohl alle ihre Verbindungen zu ihrem berühmten Vater Brad Pitt (60) kappen. Beim Gericht stellte sie einen Antrag auf Namensänderung. Nachdem sich das Verfahren in die Länge zog, soll es jetzt offiziell sein: Laut US-Medienberichten habe Shilioh Jolie-Pitt ihren Namen offiziell in Shiloh Jolie geändert. Bisher äußerte sich Brad Pitt nicht zu dem Schritt seiner Tochter, eine Quelle aus dem Umfeld des Schauspielers offenbarte jetzt aber gegenüber "People":

Er ist sich bewusst und verärgert, dass Shiloh seinen Nachnamen verloren hat. Er hat noch nie so viel Freude empfunden wie bei ihrer Geburt. Er wollte immer eine Tochter haben.

Brad Pitt: Auch seine anderen Kinder distanzieren sich

Bereits seit acht Jahren sind Angelina Jolie und Brad Pitt kein Paar mehr – 2016 reichte die Schauspielerin offiziell die Scheidung ein. Seither führen die beiden Hollywood-Stars einen erbitterten Rosenkrieg vor Gericht, bei dem es auch um die sechs gemeinsamen Kinder geht. Bei der Trennung wurde Angelina Jolie das vollumfängliche Sorgerecht zugesprochen, wohingegen sich Brad Pitt mit einem Besuchsrecht zufrieden geben musste. Das Verhältnis zu seinen drei leiblichen Kindern Shiloh und den Zwillingen Vivienne und Knox (16) und zu den Adoptivkindern Maddox (23), Pax (20) und Zahara (19), die Angelina Jolie Anfang der 2000er adoptierte, gilt als angespannt. Demnach soll nicht nur Shiloh den Namen ihres Vater abgelegt haben, auch Zahara und Vivienne sollen sich auf diesem Weg von Brad Pitt abgekapselt haben

Verwendete Quelle: People