Bushido löst Plattenlabel Ersguterjunge auf
Im deutschen Hip-Hop und Rap gilt er als Urgestein, aus der Musikszene ist er nicht mehr wegzudenken: Bushido (44). Seitdem er vor 20 Jahren sein erstes Solo-Album "Vom Bordstein bis zur Skyline" veröffentlicht hat, hat er sich dort fest etabliert. Doch könnte damit schon bald Schluss sein?
Mittlerweile lebt der Rapper mit seiner Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (41) und den acht Kindern in Dubai, die Straßen Berlins, die einst seine Heimat waren, besucht er nur ab und zu. Wie es scheint, kappt der Musiker aber nach und nach jegliche Verbindungen zu seiner Musik-Karriere. So soll er sein Plattenlabel "Ersguterjunge" vor wenigen Monaten still und heimlich aufgelöst haben. Wie "Bild" aus dem Handelsregister erfahren haben will, soll Bushido das Ende des Unternehmens bereits am 12. Juni auf einer Gesellschafterveranstaltung beschlossen haben. Es hieß: "Die Gesellschaft ist mit Ablauf des 30. Juni 2023 aufgelöst." Und nicht nur das: Seine im kommenden Jahr stattfindende Tour könnte sogar seine letzte sein!
Bushidos "König für immer!"-Tour - "Die letzte Tour meines Lebens"
Im Podcast "Backstage", den er gemeinsam mit Journalist Peter Rossberg aufnimmt, erklärte Bushido, dass er "so einen Bock habe, auf Tour zu gehen". Doch:
Ich war schon lange nicht mehr, aber ich glaube, ich werde nächstes Jahr ein allerletztes Mal auf Tour gehen. Die letzte Tour meines Lebens.
Für diese sind Konzerte in unter anderem Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Wien, Zürich und Oberhausen geplant. Der 44-Jährige betonte: "Kann ich mir sehr gut vorstellen, nochmal so eine endgültige Abschluss-Tour. Vielleicht auch die größte Tour, die ich je gespielt habe."
Am 16. Oktober gab der Rapper dann endlich Informationen zu seiner "König für immer!"-Tour bekannt. Demnach will Bushido ab Frühjahr 2024 mit insgesamt neun Konzerten durch Deutschland, Luxemburg und die Schweiz touren. Hierzulande geht es am 21. März in der Mercedes-Benz-Arena in Bushidos Heimatstadt Berlin los, es folgen unter anderem Leipzig, Frankfurt und Köln. Das Tourfinale ist für den 14. April in Hamburg geplant.
Verwendete Quellen: Podcast "Backstag", Bild