Bushido: Gibt es doch noch Hoffnung für seine Fans?

Zieht Bushido sein Vorhaben wirklich durch und gibt seine Karriere für immer auf? Was dafür und was dagegen spricht.

Karriere-Ende: Bushido will sich komplett zurückziehen

Aus und vorbei! 2026 wird Bushido (45) ein allerletztes Mal die Bühne betreten. Das verkündete der Rapper in einem emotionalen Video. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", wendet er sich an seine Fans. "Im Januar 2026 gehen wir noch mal auf Tournee. Das wird die allerletzte Tour. Und nicht nur die letzte Tour, es wird mein offizielles Karriereende!" Was für ein Hammer! Doch es kommt noch schlimmer: Danach gebe es "keine Musik mehr, keine Auftritte, wahrscheinlich auch keine Interviews. Ich ziehe mich zurück", betont Anis Ferchichi, wie Bushido mit bürgerlichem Namen heißt.

Ein Schock für seine treuen Fans – und Ehefrau Anna-Maria (42)! Denn jeden Tag aufeinanderzuhocken, ist dann ganz neu für das Paar. Im RTL-Interview erklärte die Influencerin: "Ich hab das Gefühl, wir schlittern von Extremsituation zu Extremsituation. Wieder eine neue Situation, in der wir uns alle anpassen müssen." Dass ihrem Mann vor lauter Langeweile die Decke auf den Kopf fällt, ist ihre größte Sorge: "Ich hoffe, dass du etwas findest, das dich ausfüllt. Denn Rentner sein – in dem Alter – möchte keiner."

Erneuter Rücktritt vom Rücktritt?

Doch die Angst ist womöglich total unbegründet – schließlich verkündete Bushido schon früher einmal sein Karriere-Aus! Bereits Anfang des Jahres behauptete er, dass seine diesjährige "König für immer"-Tour die letzte sei. "Ende Mai werde ich noch ein Album veröffentlichen und das könnte der letzte musikalische Auftritt sein", hieß es damals. Ein Rücktritt vom Rücktritt ist also auch diesmal nicht auszuschließen. Sobald Bushido 2026 Bühnenluft schnuppert, ist er sicherlich wieder Feuer und Flamme. Nach der jüngsten Tour schwärmte der siebenfache Vater: "Dieses Gefühl, auf der Bühne zu stehen, der Vorhang fällt und du hast das Mikrofon in der Hand – das kann man nicht beschreiben. Das ist krass."

Was allerdings für die Frührente spricht: Bushidos Kinder. In einem aktuellen Instagram-Video sagt Tochter Laila (10): "Danke, Papa, dass du, egal wie stressig das Leben ist, immer noch an deine Familie glaubst." Und seine Kids glauben an seinen Rücktritt 2026, sodass sie als Familie mehr Zeit zusammen verbringen können …

Dieser Artikel von Jana Bäuerle erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.