Cara Delevingne: "Meinen ersten Rausch hatte ich mit 8"

Statt mit anderen Kindern zu spielen, betäubte Cara Delevingne ihren Kummer mit Alkohol. Ihren ersten Vollrausch hatte sie mit gerade einmal acht Jahren.

Cara Delevingne: Schockierende Sucht-Beichte

Obwohl Alkoholkonsum offiziell erst ab 18 Jahren erlaubt ist, erleben die meisten Jugendlichen laut "statista.de" ihren ersten Vollrausch mit etwa 16. Nicht so Model und Schauspielerin Cara Delevingne (31)! Sie hat gerade im Interview mit "The Sunday Times" offenbart, bereits im zarten Alter von acht Jahren zum ersten Mal besoffen gewesen zu sein – auf der Hochzeit ihrer Tante. "Ich habe mich an diesem Tag betrunken", so die Britin. "Ich war acht Jahre alt – was für ein verrücktes Alter, um sich zu betrinken." Von da an war Alkohol ihr ständiger Begleiter.

Später kamen noch andere Betäubungsmittel hinzu: "Ich dachte immer, Drogen und Alkohol würden mir helfen, mit den Dingen fertigzuwerden", berichtet Cara. "Aber das taten sie nicht, sie machten mich traurig und depressiv." Mit "den Dingen" meint sie ihre traurige Kindheit. Denn auch ihre Mutter Pandora Delevingne (65) war alkohol- und drogenabhängig. "Cara hatte es nicht leicht mit mir, sie hat sehr gelitten", sagt die ehemalige Kammerzofe von Prinzessin Margaret († 71). Cara hatte immer das Gefühl, sich um ihre Mama kümmern zu müssen – zu viel für ein Kind!

Paparazzi-Bilder haben Cara wachgerüttelt

Erst Ende 2022, nachdem Fotos von ihr auftauchten, wie sie völlig zersaust auf Socken auf einem Flughafen herumirrte, schaffte es die "Carnival Row"-Darstellerin, sich ihren Dämonen zu stellen. Inzwischen trinkt Cara keinen Tropfen und nimmt auch keine Drogen mehr: "Ich habe das Gefühl, dass ich meine Kraft zurück habe und nicht mehr von anderen Dingen kontrolliert werde", sagt sie heute glücklich. 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.