Caro & Andreas Robens: Große Trauer - Freund stirbt bei "Medusa"-Einsturz auf Mallorca

Caro & Andreas Robens: Große Trauer - Freund stirbt bei "Medusa"-Einsturz auf Mallorca

Palma - Caro und Andreas Robens trauern um ihren lieben Freund Abdoulaye D., der am Donnerstag beim Einsturz einer Bar auf Mallorca ums Leben kam. So wollen sie seinen Angehörigen jetzt helfen!

Caro und Andreas Robens schauen nachdenklich in die Selfie-Kamera.
Caro und Andreas Robens sind zutiefst bestürzt über den Tod ihres Freundes.© Instagram/ caroline_andreas_robens

Caro und Andreas Robens verlieren Freund bei tragischem Unglück

Nach der schrecklichen Tragödie auf Mallorca ist die Insel in Schockstarre. Am Donnerstagabend war die Terrasse des "Medusa Beach Clubs" in El Arenal an der Playa de Palma eingebrochen. Laut Polizeiangaben sind vier Menschen unter den Trümmern ums Leben gekommen. Neben zwei deutschen Urlauberinnen im Alter von 20 und 30 Jahren, wurden eine Spanierin (23) und ein 44-Jähriger aus dem Senegal getötet. 16 Personen sind zum Teil schwer verletzt worden.

Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem Senegalesen um einen Freund von Caro (45) und Andreas Robens (57). Die "Goodbye-Deutschland"-Stars trauern um ihren lieben Freund. Der Schock sitzt tief bei den Beiden. In ihrer Instagram-Story schreiben sie: 

Aus gegebenem Anlass auf Mallorca Sendepause … 🖤🥲

"Goodbye-Deutschland"-Stars seit über zehn Jahren mit Opfer befreundet

Caro und Andreas Robens standen Abdoulaye D. nahe. Sie erzählen im "Bild"-Interview, dass er seit zehn Jahren bei ihnen im Fitness-Studio trainiert hätte. "Er hat auch immer mit aufs Gym aufgepasst, wenn wir nicht da waren, hat in Cala Millor, bei der Eröffnung von unserem Lokal 'Iron Diner' für uns den Türsteher gemacht. Er lebte seit mindestens 15 Jahren auf der Insel.'" Jetzt müssen sie für immer Abschied nehmen von ihrem geliebten Freund, der auf so tragische Weise mitten auf Mallorcas Partymeile ums Leben kam.

Caro und Andreas Robens starten Spendenaufruf für Beerdigungskosten

Wie die "Bild" berichtet, handelt es sich bei Abdoulaye D. um keinen Unbekannten auf der Insel. Gemeinsam mit einem Freund hat der Wahl-Mallorciner 2017 an der Playa de Palma einen Touristen aus dem Meer gerettet, der nicht mehr ans Ufer gelangte. Dafür erhielt er eine Auszeichnung und wurde zum gefeierten Helden.

Für seine Beerdigung haben Caro und Andreas Robens in ihrem Fitnessstudio "Iron Gym" einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Das gesammelte Geld soll den Angehörigen von Abdoulaye D. zugutekommen, um die Beerdigungskosten zu zahlen. Er soll einen achtjährigen Sohn sowie weitere auf Mallorca lebende Verwandte hinterlassen.

Verwendete Quellen: Instagram, Bild