Carolin Kebekus: Verrät sie hier schon das Babygeschlecht? "Könnte sein, dass gerade in mir ein Penis wächst"
Carolin Kebekus (43) ist eine echte Powerfrau. Sie ist aus der Deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Nun erwartet sie ihr erstes Kind. Das wird auch gleich in ihr aktuelles Bühnenprogramm eingebaut. Schließlich soll sich der oder die Kleine gleich mal an Mamas Leben gewöhnen. So plauderte die Komikerin bei ihrem Bühnenauftritt. "Ich bin heute nicht allein hier. Ich habe einen Fötus bei mir". Auch bat sie gleich mit einem Augenzwinkern um Verständnis ihrer Fans: "Ich muss jetzt immer auf meinen Bauch zeigen. Das ist das internationale Zeichen für die Schwangerschaft." Und dann geht es um das Geschlecht des Baybs:
Es könnte sein, dass gerade in mir ein Penis wächst. Das ist eine komische Vorstellung.
Dabei macht sie deutlich: "Alle Penisse der Welt sind von Frauen gemacht“. Offen, ehrlich, direkt - so wie man Carolin Kebekus kennt.
Carolin Kebekus: "Angst vor der Zukunft mit einem Kind"
Carolin Kebekus nimmt sich und ihre Mutterschaft auf die Schippe. So sagt sie, dass sie "Angst vor der Zukunft mit einem Kind“ habe. "Am schlimmsten finde ich, dass ich keine Witze mehr über hässliche, fette Kinder machen kann.“
In der Pause ihres Programms gibt sie zu, dass ihr die Schwangerschaft - wie jeder werdenden Mama - natürlich etwas zu schaffen mache. So hätte sie die Pause liegend in der Garderobe verbracht. "Auch zu Hause liege ich zeitweise den ganzen Tag. Wenn ich dann gefragt werde, was ich den ganzen Tag gemacht habe, sage ich: 'Ich habe den ganzen Tag Organe gemacht.' Das ist sehr anstrengend." Ihre Gags, auch die über ihr Dasein als werdende Mama, fanden großen Anklang beim Publikum.
Bis Ende September tourt sie mit ihrem ausverkauften Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Verwendete Quellen: Bild