Marcel Mann: Zehn Tage nach seinem Tod - Bewegender Abschiedspost
Es wurde nur 37 Jahre alt: Am 21. Januar 2025 starb Comedian Marcel Mann. Der Berliner wurde unter anderem durch "NightWash" oder den "Quatsch Comedy Club" bekannt. Doch vor wenigen Tagen wurde über seinen Instagram-Account von seinen Angehörigen die traurige Nachricht verkündet, dass Marcel tot ist. Nur zehn Tage vor seinem 38. Geburtstag beendete der Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher sein Leben freiwillig, wie dem Posting zu entnehmen war: "Am Dienstag, dem 21. Januar 2025, hat sich unser geliebter Freund Marcel Mann selbstbestimmt von diesem Leben verabschiedet. Wir sind sprachlos und unendlich traurig, aber auch dankbar für jede Sekunde, die wir mit diesem wundervollen Menschen verbringen durften."
"Ich gebe auf und lächle dir zum Abschied zu"
Jetzt, an dem Tag, an dem Marcel Mann seinen Geburtstag gefeiert hätte, ging auf seinem offiziellen Instagram-Account jedoch ein letzter Post online - ein Abschiedsgruß des Comedian, der für Gänsehaut sorgt. Zu einem Foto, das einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer zeigt, schrieb der Comedian: "Liebes Leben, du hattest deine Chance. Ich gebe auf und lächle dir zum Abschied zu. Dein Marcel." Hinzu fügte er den bedeutsamen Song "Beautiful Goodbye" von Amanda Marshall.
Der berührende Abschiedsgruß rührt nicht nur viele Follower, sondern auch Freunde. GZSZ-Star Ulrike Frank (56) kannte Marcel Mann offenbar schon länger. Auf ihrem Account teilte sie zahlreiche Fotos mit dem verstorbenen Comedian und schrieb: "Marcel - da hast du uns noch eine Nachricht geschickt, heute, an deinem Geburtstag. Ich versuche zu begreifen. Du bist so lebendig, in meiner Erinnerung, den Fotos, Videos, wie wir gelacht, geredet, gespielt und getanzt haben. Du fehlst. Du bist da."
Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.
Verwendete Quellen: Instagram
Du bist nicht alleine!
Wenn Du oder jemand, den du kennst, Unterstützung brauchst, sei sicher: Du bist nicht allein, es gibt Hilfe! Wende dich bitte an vertrauliche Beratungsstellen, beispielsweise an die kostenlose Seelsorge unter der Telefonnummer: 0800 111 0 111.