Cathy Hummels sorgt für Ärger
Diese Aktion ging wohl mal wieder nach hinten los!
Die Frau von Fußballer Mats Hummels, 27, wollte mit einer Kampagne für die Tierschutzorganistation PETA für mehr Sensibilität für Gewalt gegenüber Tieren sorgen. Die Organisation ist dafür bekannt, mit mehr oder weniger bekleideten Promis Werbung für den Tierschutz zu machen.
In einem von PETA veröffentlichten Video sagt sie, dass sie Tierquälerei stoppen möchte.
Shitstorm für It-Girl
Dieses Video und das dazugehörende Plakat sorgen für viel Ärger bei Fans und Kritikern der Spielerfrau.
Sie werfen Cathy in vielen Kommentaren Scheinheiligkeit vor, da sie wiederholt in Pelz zu sehen war.
Eine Userin schreibt:
Auf ihrem Instagram-Kanal sieht man viele von Cathy selbst gepostete Bilder, die sie mit pelzbesetzter Kleidung zeigen.
Auch PETA muss Kritik einstecken
Und auch PETA muss sich rechtfertigen. Viele der überzeugten Tierschützer stellen die Wahl des Promis für die neueste Kampagne in Frage. Ein Kommentar unter dem Video lautete:
PETA jedenfalls scheint das nicht zu stören. Sie reagierten auf die oft wütenden Kommentare der User:
Darauf zeigten sich einige PETA-Fans besänftigt. Viele freuen sich, dass Cathy zumindest einen Schritt in die richtige Richtung macht. Andere kreiden ihr trotzdem an, dass sie zwar auf Pelz verzichten möchte, aber weiterhin Leder trägt.
Neue Zielgruppe für PETA
Die Organisation erklärte auch, warum sie sich bei ihrer aktuellen Kampagne für die Society-Lady entschieden hat:
Hoffentlich hält Cathy sich an ihr Versprechen und verzichtet ab jetzt auf Pelz, denn sonst wird der nächste Shitstorm nicht lange auf sich warten lassen.