Interview

Cathy Hummels: Keine Bilder mehr von Ludwig! "Werde ich in Zukunft nicht mehr machen"

Cathy Hummels kündigt im Exklusiv-Interview mit OKmag.de an, keine Fotos mehr von ihrem Sohn Ludwig zu teilen. Die ehemalige Spielerfrau reagiert damit auf die Kritik am Veröffentlichen von Kinderfotos im Internet.

Große Kritik an Kinderfotos von Ludwig bei Instagram

Cathy Hummels (35) polarisiert - und das manchmal auch ganz gerne. Neben ihren extravaganten Outfits, umstrittenen Auftritten als Fernsehmoderatorin und kontroversen Instagram-Posts erntet die ehemalige Spielerfrau vor allem dafür Kritik, dass sie ihren Sohn Ludwig (5) regelmäßig im Netz zur Schau stellt. Ein No-Go für viele Menschen, allen voran Eltern, die sich um die Sicherheit des Jungen sorgen. 

Zum einen besteht die Gefahr des Missbrauchs der Bilder durch Pädophile oder andere kriminelle Personen. Diese könnten die Fotos für illegale Zwecke nutzen oder sie in einschlägigen Foren und Netzwerken verbreiten. Zudem können Kinderfotos im Internet auch zu Cybermobbing führen, da sie potenziell von anderen Kindern oder Jugendlichen missbraucht werden können. Darüber hinaus kann das Veröffentlichen von Kinderfotos im Internet die Privatsphäre der Kinder verletzen und ihre Sicherheit gefährden, da unbekannte Informationen über den Aufenthaltsort oder die Identität der Kinder erhalten könnten.

Cathy Hummels wird keine Bilder mehr von ihrem Sohn teilen

Anlässlich des Weltkindertags am 20. September moderiert Cathy Hummels ein Event in der TK Maxx-Filiale in Hamburg-Eppendorf, das in Zusammenarbeit mit Children for a better World e.V. veranstaltet worden ist. Die Kinderhilfsorganisation setzt sich für Chancengleichheit, soziales Miteinander und Potenzialentfaltung von Kindern und Jugendlichen ein. Themen, über die sich offenbar auch die Ex-Frau von Mats Hummels (34) Gedanken macht. Auf die Frage, wieso sie ihren Sohn trotzdem mit der Öffentlichkeit teilt, kündigt Cathy im exklusiven OKmag.de-Interview an:

Er ist einfach der größte Teil meines Lebens. Aber ich muss auch sagen, das werde ich in Zukunft nicht mehr machen

Auf die Frage, wie es zu diesem radikalen Schlussstrich gekommen ist, entgegnet die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin lediglich: "Unsere Gesellschaft. Man muss Kinder mehr schützen." Das letzte gemeinsame Foto mit Ludwig hat Cathy am 23. Juli geteilt. Dass sie zuvor reichlich Kritik für die Veröffentlichung der Kinderfotos hat einstecken müssen, scheint Spuren bei der stolzen Mutter hinterlassen zu haben. "Das ist unsere Gesellschaft", antwortet sie kurz und knapp.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

Was hältst du von Cathys Statement?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.