Cathy Hummels über Mats Hummels: "Hat auch was Trauriges"
Nach ihrer Trennung gehen Cathy (35) und Mats Hummels (34) seit der Scheidung im Dezember 2022 offiziell getrennte Wege. Beide scheinen wieder bereit für eine neue Liebe zu sein, nutzen sogar die gleiche Dating-App. Und obwohl Cathy erst kürzlich nach ihrem geheimen Verehrer gesucht hat, fällt der Moderatorin die Trennung auch heute noch nicht immer leicht. Zumindest dann nicht, wenn sie an das erinnert wird, was einst war. Zum Beispiel, wenn sie wie kürzlich den Ort besucht, an dem sie dem Fußballer 2015 das Ja-Wort gab. "An solchen Orten erinnere ich mich an die Vergangenheit", erzählte Cathy gegenüber "Bunte".
Und natürlich hat das auch was Trauriges, weil wir jetzt geschieden sind und ich mir damals gewünscht habe, dass ich heirate und dann für immer mit Mats zusammenbleibe. Deshalb tut es natürlich manchmal noch weh. Aber es ist halt anders gekommen und das nehme ich als Learning für mein Leben mit: Dinge kann man nicht planen. Meist kommt alles anders, als man denkt.
Cathy Hummels: "Es gibt noch keinen neuen Mann an meiner Seite"
Das Schöne sei aber, dass sie und Mats "immer noch sehr gut" miteinander können, so Cathy. "Und dass wir, ich glaube, alles Vergangene in liebevolle Erinnerungen packen." Für ihren gemeinsamen Sohn Ludwig (5) bestimmt ein schönes Gefühl, dass seine Eltern keinen Groll gegeneinander zu hegen scheinen. Momentan ist Ludwig auch der einzige Mann in Cathys Leben:
Es gibt noch keinen neuen Mann an meiner Seite, aber ich date weiter, führe Gespräche und lasse alles auf mich zukommen. Ich habe keine Eile. Ich bin sehr glücklich darüber, wie mein Leben gerade verläuft: Ich arbeite sehr gerne und habe einen wundervollen Sohn. Außerdem glaube ich, dass es nichts bringt, bestimmte Dinge zu erzwingen.
Das klingt ganz danach, als sei Cathy trotz der traurigen Stimmung ab und an derzeit glücklich mit ihrem Leben - und das ist schließlich die Hauptsache!
Verwendete Quellen: Bunte