Céline Dion: Schwer kranke Sängerin sorgt für Gänsehaut-Moment bei Olympia-Eröffnung - "Sehr geehrt"

Céline Dion: Schwer kranke Sängerin sorgt für Gänsehaut-Moment bei Olympia-Eröffnung

Paris - Céline Dions Auftritt bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris: Womit niemand gerechnet hätte!

Krönender Abschluss von Céline Dion bei Eröffnung der Olympischen Sommerspiele

Die Veranstalter der Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 hatten eine Eröffnungsshow der Extraklasse, mit nie dagewesenen Aktionen, angekündigt. Und damit haben sie nicht zu viel versprochen. Nach einer fast vierstündigen Show entzündeten die Ausnahmesportler Marie-José Pérec (56) und Teddy Riner (35) das Feuer für die 33. Olympischen Sommerspiele in Paris. Die dreimalige Leichtathletik-Olympiasiegerin und der zweimalige Judo-Champion entfachten um kurz nach 23 Uhr einen Ring mit sieben Metern Durchmesser, der an einem 30 Meter hohen schwebenden Ballon hing. Nahezu genauso spektakulär war der Auftritt von Weltstar Céline Dion (56). Die gebürtige Kanadierin bezauberte bei ihrem Auftritt im silberweißen, glitzernden Kleid auf dem Pariser Wahrzeichen - dem Eiffelturm. Zum krönenden Abschluss der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris gab sie den französischen Chanson-Klassiker "L'Hymne à l'amour" von Édith Piaf (†47) zum Besten und sorgt damit für Gänsehaut. Mit diesem außergewöhnlichen Auftritt hätte niemand gerechnet.

Céline Dion trotzt schwerer Krankheit - "Fühle mich sehr geehrt"

Für Ausnahmekünstlerin Céline Dion war es keine Olympia-Premiere. Bereits im Juli 1996 durfte sie mit dem Song "The Power of the Dream" bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Atlanta auftreten. Dass sie in diesem Jahr auftrat, ist allerdings alles andere als selbstverständlich. Seitdem die Sängerin vor zwei Jahren öffentlich machte, dass sie am Stiff-Person-Syndrom erkrankt sei, hatte sie keine Auftritte mehr absolviert. In einer sehr persönlichen und äußerst emotionalen Dokumentation gibt die Sängerin Einblick in ihr Leben mit der seltenen neurologischen Erkrankung. Von den Einschränkungen und Schmerzen, an denen sie seither leidet, war ihr bei ihrem einzigartigen Auftritt auf dem Eiffelturm nichts anzumerken. Céline Dion performte gewohnt stimmgewaltig. Nach ihrem Auftritt schreibt Céline Dion auf der Plattform X: 

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich heute bei der Eröffnungsfeier in Paris auftreten durfte und bin voller Freude, wieder in einer meiner Lieblingsstädte zu sein.

Des Weiteren findet sie folgende ermunternde Worte für die Olympioniken: "Ihr alle habt euch so sehr auf euren Traum konzentriert, und ob ihr nun eine Medaille mit nach Hause nehmt oder nicht, ich hoffe, dass eure Anwesenheit hier bedeutet, dass er für euch in Erfüllung gegangen ist. Ihr könnt alle so stolz auf euch sein, wir wissen, wie hart ihr gearbeitet habt, um die Besten der Besten zu sein."

Neben Dion wirkten auch zahlreiche andere Künstler entlang der Pariser Wahrzeichen mit - darunter auch Lady Gaga (38).

Verwendete Quellen: tagesschau, ntv, X