Angelique Kerber: Tennis-Legende beendet Karriere nach Olympia

Angelique Kerber: Tennis-Legende beendet Karriere nach Olympia

Das war's: Angelique Kerber gab nun offiziell bekannt, dass sie ihre Tennis-Karriere nach Olympia offiziell beenden wird.

Angelique Kerber beendet ihre Karriere

Die Olympischen Spiele in Paris wird zum letzten großen Turnier für eine Tennis-Legende: Angelique Kerber (36) gab nun via Instagram bekannt, dass sie ihre Karriere nach Olympia offiziell beenden möchte: "Bevor die Olympischen Spiele beginnen, kann ich bereits sagen, dass ich Paris 2024 nie vergessen werde, denn es wird mein letztes Profi-Turnier als Tennisspielerin sein", gab die 36-Jährige selbst bekannt. Dass ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, machte Angelique weiter deutlich: "Und obwohl dies tatsächlich die richtige Entscheidung sein könnte, wird es sich nie so anfühlen. Ganz einfach, weil ich den Sport von ganzem Herzen liebe und dankbar bin für die Erinnerungen und Möglichkeiten, die er mir gegeben hat.“

 

Angelique Kerber gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt

Abschließend erklärte sie: "Paris 2024 wird das Ziel der unglaublichsten Reise sein, von der ich jemals hätte träumen können, als ich mit einem Schläger in der Hand aufwuchs." In ihrer Karriere erbrachte Angelique Kerber unfassbare Leistungen: Die 36-Jährige erreichte Platz 1 der Weltrangliste, erspielte sich gleich drei Grand-Slam-Titel: 2016 bei den Australian Open und den US Open, 2018 in Wimbledon. 2016 holte sie sich bei Olympia in Rio de Janeiro die Silbermedaille.

Ob und in welcher Form Angelique dem Sport erhalten bleiben wird, ist noch unklar. Vielleicht genießt die Sportlerin auch erst einmal ihre Zeit mit ihrer Familie. Seit einigen Jahren ist sie mit Unternehmer Franco Bianco zusammen. Im Februar 2023 wurden sie Eltern einer Tochter.

Verwendete Quellen: Instagram