Charlotte Würdig: "Knochig" & "Mager" – Heftige Bodyshaming-Kommentare im Netz

Nachdem sich Charlotte Würdig bittere Kommentare nach der Veröffentlichung eines Bikini-Fotos durchlesen musste, setzt sie sich nun zur Wehr.

Charlotte Würdig: Bodyshaming-Kommentare nach Bikini-Foto zum Valentinstag

Am 14. Februar 2025 war es wieder so weit und glückliche Paare feierten die Liebe. Egal ob in Geschäften oder auf Social Media: Überall sah man Herzchen, Blumen und Pärchen. Für einige Singles ist dies nicht leicht, auszuhalten. Doch anstatt sich unter die Bettdecke am 14. Februar zu verkriechen, feiern viele Singles hingegen an jenem Tag die Liebe zu sich selbst, denn die sollte größer sein, als alles andere. Genau das tat auch Moderatorin Charlotte Würdig (46). Sie postete an Valentinstag statt Rosen und Herzen ein Bikini-Foto, welches sie von hinten zeigt, auf der Social-Media-Plattform Instagram. Dazu schrieb sie:

Happy Valentinstag oder wie man sich unter Singles gratuliert: Happy Independence Day.

Unter das Bild setzte sie noch den Hashtag "Die Kehrseite der Medaille". Bei ihren Fans wollte Charlotte mit ihrem Bild sicher für Begeisterung sorgen. Der Schuss ging jedoch teilweise nach hinten los. In der Kommentarspalte tobten sich nämlich zahlreiche Kritiker aus, die die Ex-Frau von Rapper Sido (44) als "zu dünn", "knochig" und "mager" bezeichneten. Wie fies!

Charlotte Würdig: Sie setzt sich gegen Hass im Netz zur Wehr

Die Bodyshaming-Kommentare nimmt sich Charlotte Würdig zum Glück nicht zu Herzen. Sie nimmt ihren Kritikern den Wind aus den Segeln und feuerte eine Reaktion auf einen fiesen Kommentar ab: "Lustig, wie ihr denkt, dass ihr mich so basteln könnt, wie es euch gefällt. Dabei predigen alle 'gefall dir selbst, das ist das Wichtigste'." Es ist absolut richtig, dass sich die Moderatorin gegen den Hass im Netz zur Wehr setzt. Für ihr Selbstbewusstsein wird sie prompt auch von ihren Fans belohnt. Ihren Kommentar versahen viele Follower nämlich direkt mit einem Like.

Verwendete Quellen: Instagram