Alyssa Milano soll Holly Marie Combs von Shannen Doherty abgeschottet haben
Nach ihrem Durchbruch als "Beverly Hills, 90210"-Star erreichte Shannen Dohertys (52) Karriere mit der Fernsehserie "Charmed" ein ganz neues Level. An der Seite von Holly Marie Combs und Alyssa Milano (beide 50) verkörperte Shannen nicht nur eine starke Frauenfigur, zu der zahlreiche junge Mädchen aufblickten, sondern stand auch für den unerschütterlichen Zusammenhalt zwischen Frauen, Freundinnen, Schwestern. Hinter den Kulissen soll es allerdings alles andere als harmonisch zwischen den drei Schauspielerinnen gewesen sein, wie "People" berichtete.
Im "Let's Be Clear with Shannen Doherty"-Podcast enthüllte der Fernsehstar nun, dass Phoebe-Darstellerin Alyssa Milano dafür gesorgt hätte, dass der Kontakt zwischen Shannen und Holly abbrach. Der Zickenkrieg, ausgelöst durch Alyssas "Konkurrenzdenken", sei bereits während der Dreharbeiten zur ersten Staffel entfacht. Damals wurde Piper-Darstellerin Holly mit einem wachsenden Gebärmuttertumor "von der Größe eines Baseballs" diagnostiziert, was dazu geführt hatte, dass die Dreharbeiten für zwei Wochen unterbrochen werden mussten, während sie sich einer Operation unterzog. Doch noch bevor Shannen ihre gute Freundin im Krankenhaus besuchen konnte, wurde sie von Alyssa Milano und deren Mutter abgewiesen. "Alyssa und ihre Mutter sagten mir, dass ich nicht einmal reinkommen könne. Sie haben die Leute daran gehindert, dich zu sehen, und das wusstest du damals nicht", vertraute die 52-Jährige Holly im Podcast an.
Alyssa trieb Keil zwischen Shannen und Holly
Die zu diesem Zeitpunkt 25-jährige Holly Marie Combs war zutiefst enttäuscht davon, dass ihre Freundin Shannen sie nicht einmal im Krankenhaus besuchen würde. "Ich habe mich daran erinnert, dass du mir eine SMS geschickt hast und gesagt hast: 'Alter, kommst du mich besuchen?' Und ich kann deinen Schmerz über das Gefühl, dass ich dich im Stich gelassen habe, nachempfinden. Aber ich spürte auch meine Wut über die Situation, dass ich dich nicht besuchen durfte und darüber, wie die Familie dazwischenkam und diese seltsame Kluft zwischen uns beiden verursachte, die sich dann in Staffel 2 fortsetzte", erinnerte sich Shannen Doherty. Die Situation habe ihr so sehr zugesetzt, dass sie während der Dreharbeiten zur zweiten "Charmed"-Staffel jede Nacht geweint hätte.
Nach drei Staffeln zog Shannen schließlich die Reißleine, stieg aus der Fernsehserie aus und ihre Figur Prue Halliwell starb den Serientod. Gegenüber "Entertainment Tonight" soll die Schauspielerin bereits 2001 angedeutet haben: "Es gab zu viel Drama am Set und nicht genug Leidenschaft für die Arbeit. Wissen Sie, ich bin 30 Jahre alt und habe keine Zeit mehr für Dramen in meinem Leben." Als Alyssa Milano von "Entertainment Weekly" auf den Ausstieg von Shannen Doherty angesprochen wurde, beteuerte sie nur: "Ich denke, es ist schwierig, wenn man zwei sehr unterschiedliche Menschen zusammenbringt. Ich bin sehr entspannt und passiv. Ich habe meinen Buddha. Ich komme hier rein und meditiere. [Shannen] hat eine Menge Energie, sie ist sehr eigensinnig, sie will den Job erledigen."
Verwendete Quelle: People