Christina Aguilera: Schlank durch gefährliche Abnehm-Spritze?
Seit über 20 Jahren ist Christina Aguilera (43) bereits im Showbusiness tätig. In dieser Zeit kämpft sie immer wieder mit dem Jo-Jo-Effekt – mal ist die Sängerin schlanker, mal fülliger. Seit einigen Monaten fällt jedoch auf: Die sonst so kurvige X-Tina hat deutlich abgenommen, angeblich über 20 Kilo in kurzer Zeit. Schon länger wird deshalb spekuliert, dass auch sie Ozempic zu sich nimmt, um abzunehmen. Dabei handelt es sich um ein Diabetes-Medikament, das derzeit in aller Munde ist – denn es birgt viele Gefahren!
Bei ihrem jüngsten Auftritt in Mexiko zeigte die Sängerin sich nun sogar noch schlanker. Viele Fans sind sich deshalb inzwischen sicher, dass auch Christina dem Magerwahn verfallen ist und auf die Abnehm-Spritze zurückgreift. Unter einem TikTok-Video, das sie bei dem Auftritt zeigt, ist eine hitzige Diskussion zu dem gefährlichen Trend zu lesen. Besonders alarmierend: Christina ist das Vorbild von Millionen Frauen und Männer, viele wollen genau so aussehen wie sie. So sind neben den kritischen Stimmen auch Kommentare wie "Girl, ich will auch Ozempic, und zwar sofort" oder "Ich brauche diese starke Ozempic-Dosis, die Xtina hat" zu finden.
Darum ist Ozempic so gefährlich
Bei Ozempic handelt es sich um eine Injektion für Diabetiker. Sie reguliert den Blutzuckerspiegel und sorgt dafür, dass das Essen langsamer durch den Verdauungstrakt wandert. Folglich wird das Sättigungsgefühl erhöht und der Appetit gehemmt. Seit wenigen Monaten wird das Medikament, das in den Medien auch als "Schlank-Spritze" bekannt hat, jedoch missbraucht. Auch einige Promis sollen auf die umstrittene Abnehmmethode zurückgreifen. So wurde bereits vermutet, dass Kelly Clarkson (42) ihre Pfunde auf diesem Weg verloren hat. Sie selbst dementiert, Christina Aguilera hingegen hat sich noch nicht zu dem Gerücht geäußert.
Auch immer mehr deutsche Promis werden mit der Abnehm-Spritze in Verbindung gebracht. Während Cathy Hummels (36) die Verwendung dementiert und auf die Gefahren hinweist, schwört Robert Geiss (60) regelrecht auf die Methode.
Verwendete Quelle: TikTok