Luca Hänni: Eifersuchtsanfall wegen Mike Singer
Luca (29) und Christina Hänni (34) lernten sich 2020 bei "Let's Dance" kennen und lieben. Inzwischen sind sie verheiratet und werden in wenigen Wochen zum ersten Mal Eltern. In ihrem neuen Podcast "Don't worry, be Hänni" sprechen die beiden über ihre Beziehung und kommen dabei auch auf Eifersucht zu sprechen. Ausgerechnet als Christina 2022 mit Mike Singer (24) bei "Let's Dance" tanzte, hatte Luca eine heftige Eifersuchtsattacke. "Es gab eine Situation, das hat mich gestresst! Das hat mich gestresst", gibt der ehemalige DSDS-Sieger im Gespräch zu.
Weil Christina sich nicht gemeldet hat, rief Luca bei der Hotel-Rezeption an
Doch was war passiert? Nachdem Christina Hänni und Mike Singer in Show 8 ausgeschieden waren, verbrachten die beiden zusammen mit der Freundin des Musikers den Abend in einer Bar. Die Tänzerin hatte fälschlicherweise gedacht, Luca eine Gute-Nacht-SMS geschrieben zu haben. Als dieser am Morgen sah, dass er keine Nachricht von seiner Freundin auf dem Handy hatte, läuteten seine Alarmglocken. "Ich bin um fünf Uhr morgens aufgewacht oder halb sechs – keine SMS. Und dann habe ich schon kurz geguckt, wann war sie denn das letzte Mal online. Oh Gott, das klingt jetzt wirklich so voll eifersüchtig. Aber in diesem Moment war ich wirklich … ich hatte irgendwie Angst und wusste nicht, wo du bist und das fand ich komisch", erinnert er sich. Abwarten konnte Luca nicht und so habe er sich bei Christinas Hotel gemeldet und sich nach seiner Partnerin erkundigt. Schließlich rief die Rezeption auf Christinas Zimmer an und hatte eine verschlafene Tänzerin am Apparat. Denn natürlich war diese längst im Bett und schlief bereits seit Stunden tief und fest. "Ich habe es einfach gern, bevor ich schlafe, dass ich weiß, meiner Frau geht es gut. Bin ich da zu sensibel?", erklärt Luca sich.
All seine Sorgen waren natürlich unbegründet. Christina hatte einfach einen netten Abend. "Es war so schrecklich. Ich kann mich noch genau erinnern. […] Es war eine Ausnahmesituation, ich bin ja sonst gar keine Partymaus, aber es war 'Let’s Dance' und es war die Show, bei der ich mit meinem Partner rausgeflogen bin. Das heißt, wir haben uns natürlich dann lange verabschiedet, wir haben noch zusammengesessen, es gab keinen Grund am nächsten Tag noch eine Choreografie zu machen und zu arbeiten. Und dann sind wir quasi in der Bar versackt gemeinsam", erzählt sie. Grundsätzlich ist Eifersucht bei den beiden aber kein Thema. "Eifersucht ist ja auf irgendeine Art auch ein Kompliment, solange es ein gesundes Maß einnimmt. Ich würde sagen, das ist bei uns eher die Ausnahme als die Regel. Wir sind beide sehr, sehr viel unterwegs […] Und wenn es dann an einem Tag in all den Jahren, die wir jetzt zusammen sind, passiert, dann ist das ein guter Schnitt, würde ich sagen", erklärt Christina.
Verwendete Quelle: Podcast "Don't worry, be Hänni"