Christina Hänni: Ehrliche Worte über Geburt - "Große Angst"

Für "Let's Dance"-Tänzerin Christina Hänni rückt die Geburt ihres Babys immer näher und damit wachsen auch ihre Ängste.

Christia Hänni guckt bedrückt
Wenn Profitänzerin Christina Hänni an die bevorstehende Geburt ihres Kindes denkt, wird ihr ganz bange. Im Interview mit RTL spricht sie ganz offen über ihre Ängste.© Imago

Christina Hänni: Fürchtet sich vor der Geburt ihres ersten Kindes

Die "Let's Dance"-Familie ist im Babyfieber! Vor weniger als einer Woche sind die Profitänzer Renata und Valentin Lusin stolze Eltern geworden. Aber auch Tänzerin Christina Hänni (34) und Sänger Luca Hänni (29) erwarten ihr erstes Kind. Im Interview mit RTL verrät die 34-Jährige jetzt, dass sie "Schiss" vor der Geburt hat. "Ich hab definitiv Ängste", stellt Christina klar.

Christina Hänni: Die Ungewissheit macht ihr zu schaffen

Wahrscheinlich hat die ein oder andere werdende Mama ein wenig Bammel, was die Geburt ihres Babys angeht – so auch Christina. Denn je näher der Entbindungstermin rückt, desto mehr Ängste kommen bei der Tänzerin hoch. Für die 34-Jährige ist die Geburt eine "nicht planbare Konstante". "Wie so eine Deadline, die irgendwie auf mich zusteuert und da habe ich große Angst vor, muss ich einfach zugeben", offenbart Christina. Diese Ungewissheit, nicht genau zu wissen wie das wird, verunsichere sie.

Die Tänzerin weiß zwar, dass Mütter nach der Geburt sagen, sie wissen, wofür sie es gemacht haben, wenn sie ihr großes Glück in den Händen halten, "aber, ich muss es erst mal hinter mich bringen", fügt Christina ängstlich lächelnd hinzu. Ihr Ehemann Luca habe Verständnis für ihre Ängste. "Für dich ist das eine Tortur, für die Frau, ganz klar. Für uns ist das irgendwie einfacher", meint er und spricht Christina gut zu: "Du wirst das toll machen!" Der ehemalige DSDS-Gewinner und die Profitänzerin freuen sich aber schon, ihr Baby im Arm zu halten.

Verwendete Quelle: RTL