Clemens Schick: Hat er einen Freund?
Clemens Schick (*15. Februar 1972) gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands. Seit Anfang der 2000er hat er in über 60 Filmen und Serien mitgespielt, darunter "Das Wunder von Berlin", "Transit", "Tatort" und "Mord in Ludwigslust". Seit 2017 spielt Schick in dem "Barcelona-Krimi" die Hauptrolle des Kommissars Xavi Bonet. Aber auch Hollywoodluft durfte er bereits schnuppern. 2006 war der gebürtige Tübinger in "James Bond 007: Casino Royale" als Handlanger des Bösewichts zu sehen. Doch obwohl Clemens Schick ein alter Hase im Filmgeschäft ist, ist über sein Privatleben, insbesondere was ein Liebesleben betrifft, wenig bekannt. Dabei interessiert doch gerade jenes seine Fans besonders. Informationen darüber, ob der beliebte Schauspieler derzeit vergeben ist, gibt es deshalb leider nicht. Schick hat bislang noch nie eine öffentliche Beziehung geführt. Nur eines ist bekannt: Er liebt sowohl Frauen als auch Männer, letzteres Geschlecht präferiert er jedoch.
Clemens Schick steht zu seiner Homosexualität
Clemens Schick hat sich im Jahr 2014 als homosexuell geoutet. Im Interview mit "Gala" erklärte der Schauspieler damals:
Ich war schon immer an Frauen und an Männern interessiert. Aber ich würde mich als schwul bezeichnen.
Weiter führte er aus: "Für mich persönlich ist ein Label nicht wichtig. Mich interessiert das Label 'schwul' oder 'heterosexuell' nicht, ich brauche das nicht. Ich verliebe mich in Männer wie in Frauen, bin aber eben mit Männern zusammen. Für mich ist das mehr eine politische Aussage. Wenn man schwul ist wie ich und damit glücklich, befindet man sich in der langweiligen Situation, dass man immer wieder mit Klischees und Vorurteilen konfrontiert wird, die nichts mit einem selbst zu tun haben."
Seit über 20 Jahren steht Clemens Schick vor der Kamera. Zu seiner Sexualität hat er jedoch lange geschwiegen. 2014 fühlte er sich dann endlich bereit, auch in der Öffentlichkeit zu seiner Homosexualität zu stehen. "Ich verstehe mich in erster Linie als Mann. Punkt. Irgendwann kommt auch der Aspekt, dass ich schwul bin. Aber der ist einer von vielen Bereichen meines Lebens, meiner Person. Und trotzdem habe ich um dieses Thema bisher einen Bogen gemacht, zumindest öffentlich. Das will ich jetzt nicht mehr. Ich bin der, der ich bin. Und wer damit ein Problem hat … so what", machte er damals deutlich. Ob Schick zu diesem Zeitpunkt einen Partner hatte, ist nicht bekannt.
Verwendete Quelle: Gala