Das ist "Couple on Tour": Die Geschichte von Ina und Nessi
Die Influencerinnen Ina und Vanessa aus Brandenburg sind im Netz auf sämtlichen Plattformen als coupleontour bekannt. Die beiden Frauen besuchten kurz dasselbe Gymnasium, richtig kennenlernen taten sie sich jedoch erst, als beide zum Studium nach Berlin zogen.
Die Liebesgeschichte von Ina und Nessi, wie Vanessa von ihre Partnerin und ihren Fans genannt werden, begann, weil Nessi sich traute, Ina auf Instagram anzuschreiben. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, aus der für beide mehr wurde, sodass sie schließlich dank ihrer Gefühle füreinander merkten, dass sie lesbisch sind. Das Thema LGBTQ war auf dem Dorf in Brandenburg vorher nie angesprochen worden, sodass sie bis dato davon ausgingen, auf Jungs zu stehen.
2018 wurde aus Nessi und Ina dann ein Paar. Weil es ihnen schwer fiel, sich vor ihren Bekannten zu outen, legten sie im selben Jahr ihren Instagram-Account coupleontour an, um ihre bis dahin geheim gehaltene Beziehung zu offenbaren.
Mit Instagram, Podcast und Co. erreichen sie Millionen
Seitdem teilen sie fleißig ihren Alltag auf Instagram, TikTok und Co. Während Ina und Nessi in ihren Videos oft lustige Anekdoten teilen, geht es in ihrem Podcast etwas ernster zu. In "Couple On Air", beschäftigen sie sich mit Vorurteilen gegenüber der LGBTQ+-Community und erzählen aus ihrem Leben als lesbisches Paar.
Dass sie damit viele Menschen begeistern und erreichen, zeigt sich auch in den Followerzahlen: 3,6 Millionen Follower auf TikTok, 2,4 Millionen auf Instagram und 600.000 auf YouTube, die Zahlen von Couple on Tour können sich sehen lassen (Stand Juli 2022).
Und weil das Interesse am Zusammenleben von Ina und Nessi so groß ist, veröffentlichten sie ihr Buch "Together on Tour. Eine regenbogenbunte Reise", in dem sie ihre Liebes-Reise im Detail erläutern.
Dass die Liebe von Ina und Vanessa für immer ist, machte die Verlobung im Jahr 2019 deutlich. Im Juni 2021 heiratete das Paar standesamtlich, am 16. August 2021 fand die Hochzeitsfeier statt. Um das Glück perfekt zu machen, gaben sie im Dezember 2021 bekannt, schwanger zu sein.
"Couple on Tour": Erstes Kind und Schlaganfall
Mithilfe eines Samenspenders und künstlicher Befruchtung wollten sich Nessi und Ina ihren Traum erfüllen. Für ihre Kinderplanung fuhren sie extra in eine Kinderwunschklinik nach Dänemark. Im Juli 2022 erblickte die kleine Tochter das Licht der Welt. Der Name des Kindes ist nicht bekannt.
Es könne alles so schön sein, hätte die beiden nicht kurz vor der Geburt ein schwerer Schicksalsschlag überrollt. Wenige Tage vorher verkündete Nessi vollkommen überraschend, dass Ina im Krankenhaus sei, "der Zustand sieht sehr schlimm aus."
Vanessa rief die Fans dazu auf, für Ina zu beten, auch Inas Schwester gab ein Statement ab. Nachdem Nessi nach der Geburt entlassen wurde, machte sie sich sofort auf den Weg zu Ina. Währenddessen machten sich die Fans weiterhin Sorgen, wussten nicht, was mit der Influencerin passiert ist.
Einige Tage später erklärte Nessi dann in einem emotionalen Video auf YouTube, was passiert war: Ina hatte einen schweren Schlaganfall erlitten und wurde in Folge dessen ins Koma versetzt!
Eine Woche nach der Geburt hatte sich Ina zumindest so weit erholt, dass sie endlich wieder ansprechbar war und ihre Tochter kennenlernen konnte, es gab das erste Familienfoto zu dritt. Doch trotz der guten Nachrichten und des süßen Familienbilds sollte nicht alles direkt wieder gut sein. Denn obwohl Ina wieder ansprechbar war, könne sie "ihre halbe Seite nicht bewegen", ließ Nessi verlauten. Die Spuren des Schlaganfalls sind deutlich: Ina selbst scheint große Angst zu haben, dass die Lähmung nicht weggehen wird.
Doch Schritt für Schritt kämpft die Web-Bekanntheit sich zurück ins Leben. Inzwischen kann sie ihr Bein heben und sogar alleine aufstehen.
Auch in Zukunft wird sich der Content von Couple on Tour neben den Themen LGBTQ und Kindeserziehung wohl mit Inas Leben nach dem Schlaganfall beschäftigen.