Die zweite Staffel „Curvy Supermodel“ floppt schon jetzt
Nur wenige Wochen nachdem Heidi Klum, 44, zum zwölften Mal mit Celiné Bethmann, 19, ein Topmodel im TV gekürt hat, ist jetzt auch das „Konkurrenz-Format“ „Curvy Supermodel“ bei RTL2 angelaufen. Die Sendung bewirbt das andere Extrem: Statt gertenschlanken Teenagern castet die Jury um Deutschlands erfolgreichstes Curvy-Model Angelina Kirsch, 28, pfundige Frauen.
Immer wieder wird in der Show betont, dass die durchschnittliche Konfektionsgröße deutscher Frauen bei 40/42 liegt und demnach auch genau solche Frauen eine Bühne im Fernsehen bekommen sollten.
Das Motto: Wir feiern Kurven!
Aber schon bei der Besetzung der Jury gerät dieses Motto in Zweifel, denn ausgerechnet die super schlanke Jana Ina Zarrella, 40,soll den Nachwuchsmodels Tipps geben. Und auch Peyman Amin, 46, ist irgendwie fehl am Platz, hatte er doch zu GNTM-Zeiten schon Mädchen mit einem Gewicht von 52 Kilo bei einer Größe von 1,76 als „zu dick“ betitelt.
„Ich konnte kaum 10 Minuten ertragen!“
Kein Wunder, dass auch die Zuschauer schon nach dem Auftakt der zweiten Staffel drastische Worte bei Facebook finden. Begeistert sind hier die Wenigsten…
Peyman Amin schockt mit knallharten Diss-Sprüchen
Die Liste der verärgerten Kommentare auf Facebook ist lang und könnte genau so noch weitergeführt werden. Verwunderlich ist das nicht, denn auch uns sind beispielsweise die gemeinen Sprüche von Peyman nicht entgangen. Der 46-Jährige ließ so einige Kracher vom Stapel wie: „Ich hab gute News für dich! Das war deine letzte Runde - du bist nicht weiter!“, oder „Du kannst nicht laufen. Du hast nicht die Figur. Du bist hier fehl am Platz“. Einfühlsam geht definitiv anders.
Ob die zweite Staffel an der Erfolg der ersten anknüpfen wird? Wir sind da eher skeptisch…