Daniel Brühl: Ehefrau Felicitas Rombold ist die Mutter seiner Kinder
Daniel Brühl gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands. Abgesehen von zahlreichen deutschen Produktionen war der Deutsch-Spanier, der mit vollem Namen Daniel César Marín Brühl González heißt, auch in Hollywood-Klassikern, wie "Inglourious Basterds", "Im Westen nichts Neues", "The King's Man" oder "The First Avenger: Civil War" zu sehen. Außerdem verkörpert er Modeschöpfer Karl Lagerfeld in der Disney+ Miniserie "Becoming Karl Lagerfeld". Doch auch privat kann Daniel Brühl sich wohl nicht beschweren: Seit 2016 ist er nämlich glücklich verheiratet. Seine Ehefrau heißt Felicitas Rombold, mit der er bereits seit 2010 zusammen sein soll. Viele öffentliche Informationen gibt es über die brünette Beauty zwar nicht, dennoch ist bekannt, dass Felicitas als Psychologin arbeiten soll.
Im Jahr ihrer Hochzeit wurden die beiden auch erstmals Eltern eines Sohnes. Im Interview mit "Bunte" schwärmte Daniel Brühl 2018: "Ein Kind zu haben, relativiert alles. Der kleine Racker ist jetzt das Allerwichtigste. Und meine Frau selbstverständlich auch." Weiter hieß es: "Familie – das ist das Beste, was mir passiert ist. Film und Gedöns, selbst ein riesengroßes Poster mit deinem Gesicht am Sunset Boulevard in Los Angeles ist super, aber Familie ist der absolute Knaller." 2020 erblickte ihr zweiter Sohn das Licht der Welt. Daniel Brühl und seine Frau Felicitas halten ihr Privatleben weitgehend privat. Umso überraschender war es im April 2024, als das Paar auf dem Pink Carpet in Cannes mit einem Babybauch-Auftritt zeigte, dass es erneut Eltern wird.
Um ihren Kindern eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen, würden der Schauspieler und seine Frau Felicitas neben ihres Wohnsitzes in Berlin auch viel Zeit in Daniels zweiter Heimat Spanien verbringen. Hier lebt die Familie auf dem Land. Daniel Brühl, der selbst sechs Sprachen spricht, verriet "Bunte" dazu einst: "Mein älterer Sohn spricht jetzt schon wahnsinnig gutes Spanisch."
Daniel Brühl: Vor Felicitas war er mit Jessica Schwarz verlobt
Übrigens: Bevor Daniel Brühl mit Felicitas Rombold sein Liebesglück fand, war der erfolgreiche Mime lange Zeit mit einer Schauspielerin liiert - und zwar mit Jessica Schwarz. Die beiden lernten sich im Jahr 2001 bei den Dreharbeiten zu "Nichts bereuen" kennen und verliebten sich allem Anschein nach ineinander. Sie verlobten sich, doch zu einer Hochzeit kam es nie. 2006 trennten sich die beiden und vor allem Jessica Schwarz fiel in ein tiefes Loch, ertränkte ihren Kummer nach eigenen Angaben in Alkohol. Der "Bild am Sonntag" verriet sie damals, dass sie glaube, Daniel Brühl sei die Liebe ihres Lebens gewesen: "Ich bin ja erst 32. Wer weiß, was noch passiert. Aber ich glaube, dass es Daniel ist." Außerdem offenbarte sie: "Ich trage einen Ring meiner Eltern, den sie mir aus zwei ihrer Schmuckstücke haben machen lassen. Ich bekam ihn, nachdem ich einen anderen Ring abgegeben hatte. Den Verlobungsring von Daniel Brühl." Seit 2021 ist Schwarz mit Louis-Freytag Beckmann verheiratet.
Verwendete Quellen: Gala, Bild am Sonntag