TV-Show mit Daniel Hartwich wird eingestellt
Ob im australischen Busch beim Dschungelcamp oder auf dem Tanzparkett bei "Let's Dance": Für viele gehört Moderator Daniel Hartwich (45) zur liebsten TV-Show dazu. Der 45-Jährige tingelt durch die verschiedenen RTL-Formate und scheint bei dem Sender nicht mehr wegzudenken zu sein. Dennoch wurde nun eine seiner Shows aus dem Programm genommen!
Von 2018 bis 2019 lief "Big Bounce - Die Trampolin Show" bei RTL, ehe die Sendung kurzerhand eingestellt wurde. In diesem Jahr wurde das Format mit einer neuen Staffel wieder ins Programm aufgenommen. Doch auch dieses Mal schien die Freude nur von kurzer Dauer zu sein, denn erneut wurde diese nun eingestellt.
Daniel Hartwich: Deshalb wurde "Big Bounce" eingestellt
Die vorerst letzte Folge sollte sich eigentlich mit den Highlights der Staffel beschäftigen, angesetzt war diese für den 2. September 2023. Nur: Ausgestrahlt wurde die Folge nie. Ohne eine Erklärung oder Ankündigung verschwand die Sendung still und heimlich aus dem Programm. Schuld daran waren die fehlenden Quoten. Das Finale von "Big Bounce" konnte gerade einmal einen Marktanteil von 5,8% einfahren und war damit nicht zufriedenstellend genug. Dadurch war Daniel Hartwich mit seiner Best Of-Folge nicht wie geplant im TV zu sehen. Anders als die beliebte Show "Ninja Warrior Germany", die einem ähnlichen Konzept folgt, konnte die Show rund um Trampoline einfach nicht an den Erfolg dieser anknüpfen. Daniel Hartwich hat sich bisher nicht zu dem verfrühten Ende von "Big Bounce" geäußert. Zum Glück hat er ja noch gewinnbringende Formate wie "Let's Dance", die ihm einen Platz zur Prime Time sichern ...
Verwendete Quellen: Express, glomex