Daniela Katzenberger: Wie lange macht Lucas das noch mit?

Daniela Katzenberger hat in den vergangenen Monaten ordentlich abgenommen und sich einen knackigen Body antrainiert. Doch zu welchem Preis? In ihrer Doku streiten sich die Katze und Lucas Cordalis nur noch.

Daniela Katzenberger: Gefährdet sie mit ihren Stimmungsschwankungen ihre Ehe?

Die Stimmung ist gereizt. Daniela Katzenberger (38) möchte Flusen aus der Bettwäsche saugen. Das stört sie. Lucas Cordalis (57) will ihr nur helfen, schon eskaliert die Situation. Die "Katze" geht in die Luft wie ein HB-Männchen. "Lass es einfach", knurrt sie und stürmt davon. Ein bedröppelt aussehender Ehemann bleibt zurück. "Ich nehm zurück, dass es bei uns immer entspannt ist", sagt er hilflos in die Kamera. "Es ist immer noch scheiße!" Seine Liebste kämpft offenbar mit extremen Stimmungsschwankungen und das belastet die Ehe. "Schuld" daran ist Danielas Teilnahme an einem Fitness-Contest. Wie eine Wahnsinnige hat sie trainiert, gehungert, nur, um top in Form zu sein. Das hat sie auch geschafft, aber dafür ist sie jetzt nur noch übellaunig. Die TV-Blondine gibt zu: 

Das war eine brutale Belastungsprobe für unsere Beziehung. Wir wollten uns während der Vorbereitung zwölfmal am Tag scheiden lassen, aber es hat sich gelohnt. 

Lucas Cordalis erkennt Daniela nicht mehr wieder: "Sie ist die meiste Zeit auf 180"

Lucas sieht das nicht so: "Sie ist die meiste Zeit auf 180. Die gute Laune, die ich mir gewünscht habe, hat sie nicht. Es ist immer noch ganz schön stressig, wenn ich ehrlich bin", gibt er zu. "Du brauchst ein neues Ziel", schlägt er seiner gereizten Liebsten vorsichtig vor. Die ist begeistert. Aber das bedeutet: Alles geht wieder von vorne los, das Training, das Hungern, die miese Laune. Aber Hauptsache, Daniela kann ihre überschüssige Energie irgendwo anders loswerden. Die Frage ist allerdings, wie lange Lucas das Ganze noch mitmacht, ihre Launen erträgt und sie immer klaglos unterstützt. "Eigentlich habe ich eine richtig romantische Ader", gesteht er irgendwann später. "Aber die ist mir jetzt so richtig vergangen." Das hört sich nicht gut an …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.