Während die Familie auf Mallorca feiert, bleibt Jenny Frankhauser in Deutschland
Dieses Weihnachtsfest steht schon jetzt unter keinem guten Stern: Wie gerade herauskam, werden Daniela Katzenberger und ihre Halbschwester Jenny Frankhauser die Feiertage nicht zusammen verbringen! Und das, obwohl ihre Mutter Iris Klein, 51, erst vor wenigen Monaten nach Mallorca gezogen ist, wo Daniela mit ihrer Tochter Sophia, 3, und Ehemann Lucas Cordalis lebt. Die Familie wird dort Heiligabend zusammen feiern – Jenny hingegen bleibt in Deutschland!
Daniela Katzenberger: "Ich finde es nicht schade, dass sie nicht mit uns feiert"
Von einer Versöhnung unterm Tannenbaum hält sie nichts, wie sie IN verrät:
Und weiter: „Ich möchte einfach bei meinen Großeltern sein und mit den Menschen die Weihnachtszeit verbringen, die schon das ganze Jahr stets an meiner Seite sind.“ Sie könne es nicht mehr ertragen, dass jeder in der Familie immer so tun würde, als sei alles wieder gut. Aber wie konnte es nur so weit kommen?
Im vergangenen Jahr starb Jennys leiblicher Vater. Ihrer Schwester Daniela warf die 26-Jährige daraufhin vor, nicht für sie da gewesen zu sein. Seitdem herrscht Funkstille zwischen den beiden!
Im Gespräch mit IN macht Daniela deutlich:
Ganz schön hart!
Lucas Cordalis: Wie lange hält er das noch aus?
Eine Versöhnung der Schwestern scheint also nach wie vor in weiter Ferne zu liegen. Eine Situation, die vor allem Danielas Ehemann Lucas schwer belasten dürfte. Der Musiker hoffte noch vor einigen Monaten: „Jenny ist vielleicht ein Sturkopf und Dani auch ein bisschen. Dann versteht man das eine oder andere Wort falsch. Aber im Laufe der Zeit werden die beiden sich wieder annähern.“
Doch das war bisher nicht der Fall! Setzt Daniela mit dem Schwesternzoff sogar ihre Ehe aufs Spiel?
verrät ein Insider.
Iris Klein: "Ich kann nicht mehr"
Und auch für Mama Iris ist die Situation kaum zu ertragen. Wie sie im IN-Talk verrät, hatte die 51-Jährige ein Burn-out – auch wegen der Streitereien ihrer Töchter! „Ich war zu der Zeit im Allgemeinen überfordert. Dann kam noch das Theater mit Jennys Papa dazu. Ich musste dann wieder die Starke sein. Und das hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht“, erinnert sie sich.
Ihr Traum war es schon immer, auf Mallorca zu leben. Den hat Iris sich jetzt erfüllt.
Mama Iris: "Mich zerfrisst das innerlich"
Und mit dem Umzug gab es auch die langersehnte Versöhnung mit Tochter Daniela. „Ich bin so unglaublich froh. Es ist alles so, als wäre nie etwas gewesen“, freut sich die Pfälzerin.
Dennoch belastet sie der Zoff zwischen den Schwestern, wie sie IN erzählt: „Für die zwei ist das nur Streit. Mich zerfrisst das innerlich. Als sie klein waren, bekamen sie gemeinsam Zimmerarrest und durften erst wieder raus, wenn sie sich vertragen haben. Aber das geht ja heute leider nicht mehr.“ Besonders schmerzlich ist für Mama Iris der Gedanke an die Weihnachtszeit.
offenbart sie traurig. „Was die Mädchen mir damit antun, ist ihnen gar nicht bewusst. Das erdrückt einen ja auch.“
Lucas: Das denkt er über Iris
Ähnlich dürfte es inzwischen auch Lucas gehen. Schon der Zoff zwischen Daniela und Iris ging dem Musiker nahe. „Ich liebe meine Schwiegermutter. Also ich kann da gar nichts sagen“, erklärte er noch vor einigen Monaten, bevor Mutter und Tochter sich versöhnt hatten. Damals bat er seine Frau inständig:
Doch dass das Fest dafür vom Streit mit Jenny überschattet wird, hatte er da wohl noch nicht geahnt ...
Was meinst du dazu? Werden sich die Geschwister noch versöhnen? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab.
Text: Natalie Eichhammer, Janina Darm
Noch mehr spannende Star-News liest du in der IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu!