David Ortega sorgt mit Arztbrief für Verwirrung
Die Jubiliäums-Staffel zum 20. Geburtstag von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" hat es in sich. Gerade erst machte Danni Büchner ein schockierendes Geständnis über jahrelangen Missbrauch, den sie erfahren musste, da folgt die nächste bittere Nachricht - und zwar vom bereits ausgeschiedenen David Ortega (39). Nachdem er als Erster den Dschungel wieder verlassen musste, stand scheinbar ein Besuch bei einem Psychologen auf dem Programm. So hat er einen medizinischen Befund, datiert auf Ende Mai, in seiner Instagram-Story veröffentlicht. Das war kurz nachdem die Dreharbeiten in Südafrika zu "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" vorbei waren.
Aus dem Arztbrief geht hervor, dass David Ortega ein "Gegengutachten" erstellen lassen will und sich dafür an eine Notfallambulanz gewendet hat. Zudem ist dort zu lesen, dass er sich bisher in keiner psychischen Behandlung befände und es auch keine Anhaltspunkte für Ängste/Panik/Zwänge oder psychomotorische Auffälligkeiten gebe. Ein Psychologe hätte ihm jedoch viele Dinge gesagt, unter anderem, dass er manisch-depressiv sei und Drogen nehme.
David Ortega heizt Gerüchteküche an: Schickte RTL ihn zum Psychologen?
Aus den Unterlagen geht jedoch auch hervor, dass im Rahmen eines Notfallkontakts kein Gutachten oder ärztliches Attest erstellt werden kann und auch ein Drogentest empfohlen werde. Was es mit der ominösen Instagram-Story und seinem Arztbesuch auf sich hat, wird David Ortega, sollte er sich für weitere medizinische Maßnahmen entscheiden, sicherlich selbst schildern. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, welcher Psychologe dem Schauspieler erklärt habe, dass bei ihm manisch-depressive Züge vorlägen und er Drogen nehmen würde.
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram