"Paul ist wichtig, verdammt!"
"Jedes zehnte Kind kommt zu früh auf die Welt", erklärt Dr. Jens Schwindt in der VOX-Arena. Von der ersten Sekunde an hingen die Investoren an seinen Lippen. "Wir suchen Investoren, die mit uns gemeinsam Kinderleben retten wollen", sagt der Arzt in der Show. Auch den Zuschauern wurde sofort klar: Jens und "sein Baby" könnten viel verändern. Besonders Judith Williams, 46, sorgt in der Höhle der Löwen nach dem Pitch für einen rührenden Moment:
Auch Ralf Dümmel, 51, ist vom Produkt überzeugt: "Mich berüht sowas wahnsinnig. So viel Hüte habe ich nicht auf, die ich ziehen möchte", sagt er. Trotz allem geht Baby Paul am Ende des Tages ohne ein Investment nach Hause ...
Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael-Maurer
"Die Höhle der Löwen"-Fans sind fassungslos
Die Löwen haben in der Vergangenheit schon in zahlreiche Produkte investiert, über deren Sinnhaftigkeit noch immer diskutiert werden kann. Dass die Unternehmer sich nicht für eine Erfindung einsetzen, die Leben retten kann, stößt bei den Zuschauern auf Unverständnis:
kritisieren die Fans bei Twitter.
Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael-Maurer
Keine Chance für Baby Paul!
Carsten Maschmeyer, 59, überlegte am längsten, ob er Dr. Jens Schwindt und sein Team unterstützt. Doch jegliche Argumentation blieb erfolglos:
erklärt der Unternehmer in der VOX-Sendung. Ihm war deutlich anzusehen, dass es ihm nicht leicht fiel, den Gründer gehen zu lassen.
reagiert eine Userin auf die Entscheidung.
Was sagst du dazu: herzlose Entscheidung oder nicht? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.
Hier könnt ihr euch Baby Paul im Detail ansehen:
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
"Die Höhle der Löwen": Eklat um Gründerin