"Die Höhle der Löwen": Mega-Skandal hinter den Kulissen - "Das Machtverhältnis hat sich verschoben"

Riesen-Wirbel hinter den Kulissen von "Die Höhle der Löwen": IN weiß, warum ein neuer Millionen-Deal jetzt für jede Menge Ärger sorgen könnte ...

"Die Höhle der Löwen": Drama am Set?

Durch die "Höhle der Löwen" schallt jetzt lautes Gebrüll: Denn Ralf Dümmel und Georg Kofler haben einen absoluten Mega-Deal abgeschlossen – miteinander! Ersterer verkaufte seine Firma DS Produkte an seinen Investoren-Kollegen. Laut "Bild" für rund 220 Millionen Euro. Das macht den 54-Jährigen nicht nur noch reicher, er wird auch in den Vorstand der "Social Chain AG" berufen, die Kofler leitet.

Ein Insider weiß: "Beide haben den Deal im vergangenen Sommer während der Dreharbeiten eingefädelt. Gemeinsam wollen sie nun ein internationales Milliardenunternehmen aufbauen." Und genau das könnte sich auch auf die Gründershow (montags, 20.15 Uhr, VOX) auswirken. Ralf gilt ohnehin als der beliebteste Löwe und schloss in den vergangenen Jahren die meisten Deals ab.

Im Team mit Kofler kann er den Gründern nun noch mehr Geld und Know-how bieten, die Konkurrenzlöwen könnten so aufs Investoren-Abstellgleis geraten. Ein Produktionsmitarbeiter vermutet: "Dass die beiden jetzt gemeinsame Sache machen, wird zu großen Streitigkeiten führen. Gut möglich, dass sich die anderen Löwen durch diese zwei Alpha-Männchen bedroht fühlen. Das Machtverhältnis in der Show hat sich jetzt definitiv verschoben."

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

"Die Höhle der Löwen": Wer bekommt den Jury-Platz?

Auch Judith Williams könnte die Entscheidung stutzig machen –  immerhin war sie einst Koflers Geschäftspartnerin. "Sie versteht sich eigentlich gut mit Ralf. Doch der Deal mit Georg kommt einem Verrat an ihr gleich", heißt es. Wird sie sich gemeinsam mit den anderen Löwen gegen dieses Machtgespann zur Wehr setzen? Muss Ralf jetzt möglicherweise sogar die Show verlassen? Denn eigentlich kann es nur einen geben, der für die "Social Chain AG" auf dem Show- Sessel Platz nimmt.

Schon Judith und Georg mussten sich damals einen Investoren-Sitz teilen, als sie noch für dieselbe Firma antraten. Ob das dann auch für die beiden Männer gilt? Unklar. Zwar heißt es aus Produktionskreisen, dass darüber noch keine Entscheidung getroffen wurde, aber Ralf macht klar: "Wir beide lieben die 'Höhle der Löwen'." Zwar sagt Kofler, dass er seinem Geschäftspartner den Löwen-Vortritt lassen würde, käme es hart auf hart.

Und auch Dagmar Wöhrl, für die die Fusion übrigens sehr "überraschend" kam, meint beschwichtigend: "Ich bin mir sicher, es wird zwischen allen Beteiligten eine Lösung gefunden werden." Dass Kofler aber wirklich freiwillig das Feld räumen wird, hält der Insider jedoch für unwahrscheinlich:

Beide sind tolle Typen, haben aber auch große Egos. Sie werden für einen Platz zusammen in der Sendung kämpfen. In den nächsten Wochen wird es unter den Löwen sicherlich viele Diskussionen geben.

Text aus der aktuellen Printausgabe von: JL

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Alle Folgen von "Die Höhle der Löwen" findest du auch bei TVNOW.