Marisa Burger: Ihr Leben und die Liebe abseits der "Rosenheim-Cops"-Dreharbeiten
Das private Leben einer Schauspielerin ist nicht immer einfach. Marisa Burger (50) pendeln zwischen zwei Lebensmittelpunkten: Ihr Mann Werner lebt in Basel und die 50-Jährige größtenteils in München. Wie schwierig ist dieser Spagat? Das wollte "Woche der Frau" genauer wissen:
Ich kenne sehr viele Paare, die wegen des Berufs an unterschiedlichen Orten sind. Es verlangt einfach ein gewisses Organisationstalent. Als berufstätige Mutter war ich schon vorher gut strukturiert. Und es ist doch auch schön, sich auf den anderen freuen zu können. So haben wir uns immer etwas Neues zu erzählen. Gleichzeitig hat jeder seine Rückzugsmöglichkeiten,
beteuerte die Schauspielerin. Die Vorteile ihrer aktuellen Fernbeziehung sollen laut der Darstellerin von Miriam Stockl darin liegen, dass ihrem Mann und ihr die gemeinsame Quality Time sehr wichtig ist – "wichtiger als Quantität".
So tickt die Darstellerin von Miriam Stockl privat
Was ist beim zweiten Mann alles anders? Das wollte "Woche der Frau" ebenfalls in dem Interview in Erfahrung bringen. Marisa Burger verriet daraufhin:
Werner und ich – wir sind Rock’n’Roll. Was ich wichtig finde, ist, dass man sich respektvoll und auf Augenhöhe begegnet. Und das tun mein Mann und ich. Wir können uns über unsere Arbeit austauschen. Werner nimmt meinen Rat genauso an wie ich seinen. Wir unterstützen einander. Trotz Distanz führen wir eine ganz normale Ehe. Wir wünschen uns täglich einen guten Morgen, telefonieren jeden Abend lange, schreiben dazwischen und haben großes Vertrauen in den anderen. Wir wissen, dass wir uns lieben, das steht nie infrage.
Doch nicht nur die Liebe zu ihrem Werner schien die "Rosenheim-Cops."-Darstellerin vor den Traualtar bewegt zu haben, denn:
Ich heirate einfach gerne. Tatsächlich würde ich am liebsten jedes Jahr eine Hochzeitsparty machen.
Während die Autorin nicht gerade dreht, kocht sie gerne mit ihrem Gatten – oder besser gesagt: "Werner guckt mir zu und probiert". Sie "vereisen gemeinsam, entdecken neue Orte, Kulturen und sind neugierig auf die Welt. Und wir spielen gerne, auch Klassiker, wie Backgammon".
Auch wenn Marisa Burger ihre Rolle der "lebensfrohen" Miriam Stockl sehr schätzt, scheint die Schauspielerin dennoch froh zu sein "nach dem Dreh die Tür zu" zu machen zu können. Dann ist sie einfach "wieder Marisa Burger" an der Seite ihres Ehemannes zu sein.
Dieses Interview erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU.
Weitere spannende Star-News und Interviews liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU– Jede Woche neu am Kiosk.