"Die Rosenheim-Cops": Serien-Star denkt über Ausstieg nach
"Die Rosenheim-Cops" gehört zu den beliebtesten Krimiserien im deutschen Fernsehen, seit knapp zwanzig Jahren begeistert die Sendung die Zuschauer. Am 10. Oktober ging im ZDF nun schon die 23. Staffel an den Start - unter anderem mit Neuzugang Michaela Weingartner (33), die in dieser Staffel als neue Kommissarin zu sehen sein wird. Doch neben der Freude über eine neue Darstellerin müssen sich die "Rosenheim-Cops"-Fans offenbar bald vielleicht auch auf einen Ausstieg gefasst machen, denn Igor Jeftić (51), der seit knapp 15 Jahren die Rolle von Kommissar Sven Hansen spielt, denkt über sein Serien-Aus nach ...
Igor Jeftić: "Ich überlege eigentlich jedes Jahr, ob ich weitermache oder aufhöre"
Im Interview mit dem "Weser Kurier" offenbarte Igor Jeftić jetzt, dass er jährlich über einen möglichen Ausstieg nachdenken würde: "Ich überlege eigentlich jedes Jahr, ob ich weitermache oder aufhöre. Und jedes Jahr entscheidet sich die Produktion für mich, und ich entscheide mich weiterzumachen. Aber es könnte natürlich auch jedes Jahr anders sein", so der 51-Jährige. Den Schauspieler würden nach der langen Zeit verständlicherweise auch mal andere Projekte reizen, doch sein Engagement bei "Die Rosenheim-Cops" käme ihm dabei leider immer wieder mal dazwischen:
Klar, ich möchte mich als Schauspieler weiterentwickeln und andere Sachen machen. Aber manchmal ist es schwierig, in den kleinen Drehpausen, die wir haben, ein anderes Projekt unterzubringen, ohne dass es zu Überschneidungen kommt. Einerseits bin ich mit dem Dreh natürlich voll ausgelastet und freue mich auch, wenn ich hier und da einfach nur frei habe ... Aber eine interessante Rolle in einem guten Projekt zu spielen, da bin ich immer dabei!
Ob Igor Jeftić die ZDF-Krimiserie also möglicherweise bald verlässt? Ungewiss, doch zumindest in der aktuellen 23. Staffel bleibt Kommissar Sven Hansen den Fans noch erhalten!
"Die Rosenheim-Cops" läuft wöchentlich dienstags um 19:25 Uhr im ZDF.
Verwendete Quellen: Weser Kurier