Marisa Burger: Ausstieg bei "Die Rosenheim-Cops" – So geht es für sie weiter

Nach 25 Jahren macht Marisa Burger Schluss mit "Die Rosenheim-Cops" – und das sind ihre Pläne.
 

Marisa Burger: Neuanfang nach 25 Jahren

Die Fan-Gemeinde von "Die Rosenheim-Cops" steht unter Schock! Denn Zuschauerliebling Marisa Burger hat ihren Ausstieg verkündet. Nach 25 Jahren als Polizeisekretärin Miriam Stockl, die den Kultsatz "Es gabat a Leich" prägte, sagt sie nun adieu – und startet mit 51 Jahren in ein neues Leben.

"In unterschiedlichste Rollen zu schlüpfen"

Doch die gebürtige Altöttingerin geht mit einem Lächeln. "Schauspielerei hat für mich auch ganz wesentlich damit zu tun, in unterschiedlichste Rollen zu schlüpfen", so die sympathische Brünette. Eine Rolle in einer TV-Serie, die bereits seit Jahrzehnten ausgestrahlt wird, könnte dabei allerdings hinderlich sein. "Deshalb freue ich mich, den Zuschauerinnen und Zuschauern in den nächsten Jahren noch viele Facetten von mir zeigen zu können – auch wenn das den wohlüberlegten Abschied von Frau Stockl bedeutet", gibt sie offen zu. "Ich blicke mit Respekt und großer Dankbarkeit auf all die gemeinsamen Jahre zurück und wünsche den 'Rosenheim-Cops'von Herzen alles Gute für die Zukunft." 

Wie sie die Serie am Ende der 25. Staffel verlässt und wer für sie kommt, bleibt noch ein Geheimnis …

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen "Woche der Frau" – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Woche der Frau