Dieter Bohlen: Gemeinsame Vergangenheit mit Thomas Anders
In den 80er-Jahren feierten Dieter Bohlen (69) und Thomas Anders (60) als Musik-Duo riesige Erfolge. Hits wie "Cheri Cheri Lady" oder "Brother Louie" wurden im Radio rauf und runter gespielt und bescherten ihnen zahlreiche Auszeichnungen. Doch der Zusammenhalt bröckelte langsam, sodass sie sich 1987 erstmals wegen interner Streitigkeiten trennten. Zwar wagten sie ein Jahr später einen neuen Anlauf – doch auch dieser scheiterte.
Zum Entsetzen der Fans gaben sie 2003 ihr endgültiges Aus bekannt. Seither sind die beiden nur noch getrennt voneinander in der Musikbranche unterwegs. Während Dieter vor allem durch seinen Platz in der DSDS-Jury für Aufsehen sorgt, steht sein einstiger Kollege mittlerweile als Schlager-Star auf der Bühne. Der Streit scheint jedoch nach über 20 Jahren noch immer nicht ganz vorbei zu sein.
Dieter Bohlen: Fieser Seitenhieb
Nachdem die 20. Staffel von DSDS jetzt zu Ende gegangen ist, ist Dieter Bohlen aktuell mit seiner großen Comeback-Tour unterwegs. Dabei gibt der Produzent nicht nur alte Songs von Modern Talking zum Besten, sondern performt auch andere Hits, die aus seiner Feder stammen. Doch bei seinem Auftaktkonzert in Berlin überraschte er das Publikum noch mit einer weiteren Aktion und nutze die Gelegenheit, um mal wieder über seinen Ex-Co-Star Thomas Anders herzuziehen.
Er sah ja aus wie ein kleiner Apache. Die Haare waren bis [zur Hüfte], Lipgloss und diese Kette. Wäre auf der Kette mal lieber Dieter gewesen. Dann wäre das okay gewesen,
erklärte er grinsend. Dabei bezog er sich auf Thomas' fast schon legendäre Nora-Halskette, die dieser damals stets getragen hatte. Seinen Groll gegen die frühere Lebensgefährtin scheint Dieter auch nach all den Jahren nicht verloren zu haben. Immerhin lästerte er danach noch: "Es ist lange her und ihr lacht darüber. Ich kann heute auch darüber lachen, aber wir hatten damals eine Gebieterin. Die hieß Nora. Und wir durften wirklich nur machen, was sie sagte."
Verwendete Quellen: Bild-Zeitung