Donald Trump: Nach Attentat - Jetzt äußern sich seine Kinder

Pennsylvania - Nach dem versuchten Mordanschlag auf Donald Trump äußern sich seine Kinder Eric und Ivanka Trump zu dem schrecklichen Attentat. 

Attentat auf Donald Trump - Kugel verletzt rechtes Ohr

Ein unfassbarer Schock nicht nur für Trump-Anhänger: Gestern Abend wurde mehrmals auf Donald Trump (78) geschossen, wobei ihn eine Kugel am rechten Ohr traf. Mitarbeiter des Secret Service reagierten sofort, brachten Trump bei einem Wahlkampf-Auftritt in Pennsylvania von der Bühne. Weshalb der 20-jährige Matthew Crooks auf den Präsidentschaftskandidaten schoss, ist bisher unklar. Ermittler des FBI und anderer Sicherheitsbehörden suchen mit Hochdruck nach einer Antwort auf diese Frage. Der Schütze selbst und eine weitere Person kamen ums Leben. Zwei weitere wurden schwer verletzt. Donald Trump gehe es soweit gut, teilte er über "Truth Social" mit.

So reagieren Ivanka und Eric Trump nach Schüssen auf ihren Vater

Nun haben sich auch die Kinder von Donald Trump zu Wort gemeldet. Seine Tochter Ivanka Trump (42) postete ein bewegendes Statement: "Danke für eure Liebe und Gebete für meinen Vater und die anderen Opfer der heutigen sinnlosen Gewalt in Butler, Pennsylvania". Sie findet emotionale Worte, die unter die Haut gehen: "Ich liebe dich, Dad, heute und immer.Dem Secret Service und allen anderen Ordnungskräften sei sie dankbar für ihr schnelles und entschlossenes Handeln." 

Eric Trump (40) erklärte gegenüber "Page Six“, dass es sich bei seinem Vater um "den härtesten Mann, den ich je getroffen habe, handle“. 

Verwendete Quellen: Page Six, tagesschau