Dschungelcamp: Eklat um Eric Stehfest! "War überfordert" - Ehrliche Worte

In der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" sorgte Eric Stehfest, 32, für einen Mega-Eklat – jetzt äußerte sich der Schauspieler zu der pikanten Situation ...
  • Eric Stehfest verpasste in der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel nur knapp den Sieg
  • Möglicherweise kostete den GZSZ-Star der Mega-Eklat um seine Dschungelprüfung die Dschungelkrone 
  • Jetzt bezog der 32-Jährige erstmals Stellung zu seiner Action im Dschungel

Dschungelcamp: Filip Pavlovic sichert sich den Sieg

Zum Start der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" zählte GZSZ-Star Eric Stehfest von Beginn an zu den absoluten Favoriten. Die Dschungelkrone sicherte sich allerdings dennoch ein anderer: Filip Pavlovic

Eric hingegen landete mit einer deutlich geringeren Anzahl an Anrufen nur auf dem zweiten Platz – ein möglicher Grund, warum der TV-Liebling nur knapp am Sieg vorbeischrammt, könnte der Mega-Eklat sein, den Eric während seiner Zeit im Camp auslöste. 

Nachdem sich Eric im Camp negativ über seine Konkurrenten äußerte, wählten diese ihn prompt in die nächste Dschungelprüfung. Doch anstatt alles zu geben, trat der Schauspieler die Challenge gar nicht erst an. Noch bevor es losgehen konnte, rief Eric den berüchtigten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Eric Stehfest: Mega-Eklat im Dschungelcamp

Der Grund für diese Entscheidung: Der 32-Jährige wollte für seine Mitcamper, die ihn eh nicht mögen würden, kein Essen erspielen und war zusätzlich der festen Überzeugung, dass Harald Glöökler im Camp nicht ehrlich gewesen sei und über seine schwere Kindheit gelogen habe. Ein fataler Irrtum, denn schließlich war Harald Glööckler schon vor Jahren mit seiner tragischen Vergangenheit an die Öffentlichkeit gegangen.

Nach dem Ende der Dreharbeiten blickte Eric jetzt auf die pikante Situation zurück und erklärte im Interview mit RTL, was er jetzt von seiner Reaktion halte: 

Dass ich eine gute Menschenkenntnis habe, aber eben auch überfordert war mit meinem körperlichen und psychischen Zustand im Camp. Durch das fehlende Essen, den fehlenden Schlaf.

Eric Stehfest: "Das musste raus"

Die ständigen Diskussionen, welcher der Mitcamper echt sei und wer nur eine Show abziehen würde, hätten Eric an seine Grenzen gebracht: "Alle sind immer zu mir gekommen. Alle mussten mir immer Dinge sagen über andere, um aus mir vielleicht etwas rauszuholen, damit ich sie befürworte oder bestätige. Habe ich aber nicht gemacht. Ich musste mir das alles anhören und da ist ein Druck entstanden und dem habe ich dann Platz gemacht. Das musste raus."

Im Netz zeigten sich die Zuschauer von den gezeigten Szenen entsetzt – gut möglich also, dass Eric dieses Verhalten schlussendlich den Sieg gekostet hatte. 

Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sehen die Zuschauer jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL