Dschungelcamp: Die Zuschauer sehen Harald Glööckler vorne
Seit dem 21. Januar 2022 können die Zuschauer nun diverse Promis bei ihrem Abenteuer im südafrikanischen Dschungel im TV verfolgen. Im Vorfeld gab es bereits einige Favoriten. Dazu zählte auch Modedesigner Harald Glööckler. Gleich in der ersten Folge konnte dieser auch die Dschungel-Fans mit seiner lockeren Art überzeugen, denn ohne mit der Wimper zu zucken aß er in der Prüfung "Wühlen, Wissen, Würgen", wohlbemerkt als Vegetarier, einen Kudu-Penis. Auf Twitter wurde er daraufhin von seinen Fans für seine Souveränität gefeiert:
Manche sehen ihn sogar nach dieser Aktion bereits als Sieger der Staffel:
Harald kommt seither überwiegend gut bei den Zuschauern an. Doch eine Aktion in der aktuellen Folge könnte ihm nun seinen Favoritenstatus zunichtemachen.
Dschungelcamp: Harald lehnt Dschungelprüfung ab
In der aktuellen Folge mussten Harald Glööckler und Anouschka Renzi zur Dschungelprüfung mit dem Namen "Make memory great again" antreten. In dieser hatten die beiden Promis 45 Sekunden Zeit, sich Bilder auf sechszehn großen Memorykarten an einer Wand zu merken. Wenn sich ein Star jedoch ein falsches Motiv gemerkt hat, wird es ungemütlich, wie Moderator Daniel Hartwich erklärte:
Schon während der Erklärung der Spielregeln sind Harald und Anouschka skeptisch. Schließlich fragte Sonja die beiden Camp-Bewohner:
Die beiden Kandidaten sind sich einig und antworten mit:
Na nu, was ist denn da los? Der Modedesigner erklärte seine Verweigerung:
Auch Anouschka möchte die Prüfung aus folgendem Grund umgehen:
Ohne Sterne kehrten die beiden wieder zurück ins Camp. Ob gerade für den Favoriten Harald seine Ablehnung der Dschungelprüfung am Ende beim Kampf um den Titel zum Verhängnis wird, bleibt abzuwarten.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL und jederzeit auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL