DSDS-Sieger Sem Eisinger: Bittere Entscheidung
Dass DSDS ein Sprungbrett für die Karriere sein kann, das zeigten in der Vergangenheit schon Sieger wie Pietro Lombardi (30) und Beatrice Egli (35). Dass das mit der großen Karriere aber nicht immer gelingt, zeigt nun auch der Gewinner der diesjährigen Jubiläumsstaffel. Im April wählten die Zuschauer Sem Eisinger (29) zum strahlenden Sieger, doch der große Durchbruch blieb bis heute aus. Seine Gewinner-Song "Don't Let Me Go" schaffte es lediglich auf Platz 57 der Charts und der 29-Jährige musste sich schnell Spott und Häme gefallen lassen.
Sem Eisinger ist zurück in seinem alten Job
Nun hat der DSDS-Gewinner eine Entscheidung getroffen: Bei Instagram verkündete Sem Eisinger seinen Followern jetzt, dass er wieder in seinem alten Beruf im Vertriebsinnendienst arbeiten würde. Diesen Schritt begründete der 29-Jährige ganz offen und ehrlich:
Ich möchte anfangs natürlich die Arbeit nicht links liegen lassen, ich möchte nichts dem Zufall überlassen. Ich muss hustlen, ich muss arbeiten,
so Sem.
Für ihn sei finanzielle Sicherheit besonders wichtig, immerhin ist der Musiker verheiratet und hat eine Tochter. Fortan wolle er seinen Job mit der Musik kombinieren: "Selbst wenn eine Sache wegbrechen würde, hätte ich immer noch ein Einkommen", so die ernüchternden Worte des Sängers. Seinen Traum, eines Tages musikalisch doch noch richtig durchzustarten, hätte er allerdings noch lange nicht begraben. Dennoch wisse er genau, dass dabei viele Faktoren eine Rolle spielen würden.
Verwendete Quellen: Instagram