Elena Miras: Besorgniserregendes Gesundheits-Update
Elena Miras (32) hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aufgrund ihrer Beschwerden musste sie im vergangenen Jahr auf Rat der Ärzte auch "Promi Big Brother" vorzeitig verlassen. Wenig später machte sie ihre Diagnose öffentlich: Die Mutter einer Tochter ist an unheilbarer rheumatoider Arthritis (Rheuma) erkrankt, die zu starken Schmerzen in ihren Gelenken führt. "Aktuell bekomme ich jede Woche eine Spritze dagegen. Und ich muss sagen, mittlerweile ist es auch schon viel besser. Die Hände sind nicht mehr so krass geschwollen, aber ich habe teilweise noch immer sehr starke Schmerzen", berichtete sie vor ein paar Monaten.
Doch wirklich verbessert hat sich ihr Gesundheitszustand nicht. Elena ist weiterhin in ärztlicher Behandlung und meldete sich kürzlich mit einem besorgniserregenden Update zu ihrer Gesundheit zu Wort. "Ich hatte heute eine wirklich wichtige Untersuchung, die ausschlaggebend für viele Symptome was, die mich in den vergangenen Wochen belastet haben", schrieb sie am Mittwoch in ihrer Instagram-Story. Offenbar ging es der Ex von Mike Heiter (32) zuletzt sehr schlecht. Doch es gibt ein Lichtblick, wie sie weiter schrieb:
Es war ein echtes Auf und Ab der Gefühle – aber nun haben wir endlich ein Ergebnis, das erklärt, was hinter den besorgniserregenden körperlichen Beschwerden steckt. Mit der Unterstützung der Ärzte hoffe ich, dass wir in den nächsten Wochen alles wieder in Ordnung bringen können.
In ihrem Statement richtete sie auch einen Appell an ihre Instagram-Follower: "Ein kleiner Rat an euch: Macht definitiv alle Vorsorgeuntersuchungen, auch wenn sie keinen Spaß machen – eure Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen!"
Elena Miras: Ärzte vermuteten zunächst Tumor
Nach den Untersuchungen gab Elena ihren Followern ein Update und erklärte, welche Beschwerden sie in den vergangenen Wochen und Monaten plagten. "Ich hatte ja längere Zeit Schmerzen in meinem Magen, ich war sehr müde, sehr träge. […] Ich hatte auch schon wieder so einen Gewichtsverlust", begann sie in einer Story zu erzählen. Glücklicherweise wurde bei den Untersuchungen nun endlich herausgefunden, was hinter Elenas Beschwerden steckt. Welche Diagnose sie erhalten hat, verriet sie nicht. Die 31-Jährige ist jedoch einfach nur froh, dass es doch nichts Ernstes ist, wie zunächst vermutet: "Es ist zum Glück nichts Schlimmes. Man ist anfangs davon ausgegangen, dass ich eventuell einen Tumor in meinem Magen haben könnte oder sowas, weil ich extreme Schmerzen hatte, egal ob ich gegessen habe oder nicht, und mein Gewicht ist wieder so radikal runtergegangen." Nun könne sie aber endlich gezielt behandelt werden, so die TV-Bekanntheit. Ein Glück, wir wünschen Elena eine schnelle Genesung.
Verwendete Quelle: Instagram