Elena Miras: Kryptische Worte – "Ich musste wieder zu mir selbst finden"

Um Elena Miras war es nach ihrem unfreiwilligen "Promi Big Brother"-Aus im Herbst ruhig geworden. Nun verriet sie den Grund für ihre Abwesenheit.

Elena Miras: Das steckt hinter ihrer Social-Media-Pause

Elena Miras (32) musste im vergangenen Herbst ihre "Promi Big Brother"-Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. Danach wurde es ruhig um die Reality-TV-Bekanntheit. Inzwischen lässt sie zwar wieder häufiger von sich hören, dennoch fällt ihren Followern auf, dass Elena nicht mehr so aktiv wie früher auf Social Media unterwegs ist. Bei einer Fragerunde wollte ein Fan von der ehemaligen "Sommerhaus der Stars"-Siegerin deshalb wissen, wie es ihr geht. "Ich musste mich eine Zeit lang neu sortieren und wieder zu mir selbst finden. Mittlerweile geht es mir gut - und wie man so schön sagt: Man sollte dann zurückkommen, wenn es einem wirklich gut geht. Und dann mit voller Kraft", antwortete sie ehrlich. 

Was zuletzt bei Elena los war, bleibt unklar. In den vergangenen Wochen machten aber Gerüchte die Runde, dass sich die Mutter einer kleinen Tochter und ihr Freund Leandro Teixeira (33) getrennt haben. So sind auf Instagram alle Paarfotos der beiden verschwunden, außerdem folgen sie sich auf der Plattform nicht mehr. Geäußert hat sich Elena zu den Spekulationen bislang nicht.

Gesundheitliche Beschwerden: Elena Miras ist an Rheuma erkrankt

Das Wichtigste ist aber wohl, dass es Elena wieder besser geht. Und das ist definitiv der Fall, wie sie sagt. Denn auch gesundheitlich musste die 32-Jährig in den vergangenen Wochen und Monaten einige Rückschläge verkraften. Sie ist an unheilbarer rheumatoider Arthritis (Rheuma) erkrankt, die zu starken Schwellungen und Schmerzen in ihren Gelenken führt. Elena musste deshalb viele ärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen. Auch aktuell hat sie wieder mit Beschwerden zu kämpfen, wie sie bei dem Q&A preisgab: "Zurzeit habe ich einige Schübe davon, aber das wird bestimmt bald besser."

Die Follower möchten Elena Miras sehr gerne wieder im Reality-TV sehen. Wie sie im Rahmen der Fragerunde verriet, kommt ein derzeit sehr beliebtes Format für sie jedoch nicht infrage: "The 50". "Ich sehe mich in diesem Format nicht wirklich – zu viele Menschen, zu viel Inszenierung. Das entspricht einfach nicht meiner Art", erklärte sie dazu. Elenas Fans müssen sich also weiterhin erst einmal mit Social Media zufriedengeben. 

Verwendete Quelle: Instagram