Eric Stehfest: Wie hoch ist sein Vermögen?

Eric Stehfest ist Schauspieler, Autor und erfolgreicher Teilnehmer von TV-Shows wie "Let's Dance" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Doch wie hoch ist eigentlich sein Vermögen?

Eric Stehfest: Wie hoch ist sein Vermögen?

Eric Stehfest ist aus der deutschen TV-Landschaft längst nicht mehr wegzudenken. Angefangen bei GZSZ, wo er von 2014 bis 2019 die Rolle des Chris Lehmann verkörpert hat, ist er inzwischen auch regelmäßig in TV-Formaten zu sehen. Die Fans fragen sich deshalb, wie vermögend der Schauspieler eigentlich ist. Da es keine offizielle Angaben zu Erics Vermögen gibt, gehen die Schätzungen hier auseinander. Während "dasvermoegen.com" sein Vermögen auf rund 750 Tausend Euro geschätzt, geht "vermoegencheck.de" sogar von einer Million Euro aus (Stand: 2024).

Damit verdient er sein Geld

Eric Stehfest hat mehrere Einnahmequellen. So verdient er sein Geld nicht nur als Theaterdarsteller und Schauspieler (GZSZ, "Julia Durant ermittelt", "Notruf Hafenkante"), sondern auch als Autor. Sein Buch "9 Tage wach", in dem er von seiner jahrelangen Crystal-Meth-Sucht berichtet, wurde zum Kassenschlager und auch der gleichnamige Fernsehfilm war erfolgreich. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Edith Stehfest hat Eric zudem das Buch "Rebellen lieben laut" geschrieben. 

Dazu kommen die Gagen aus den vielen TV-Formaten, in denen er schon zu sehen war – darunter "Let's Dance", "Das Sommerhaus der Stars" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Letztgenannte Sendung ist finanziell besonders lukrativ. So soll Eric Stehfest für seine beiden Teilnahmen in den Jahren 2022 und 2024 Schätzungen zufolge jeweils zwischen 80.000 und 120.000 Euro erhalten haben. Das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro hat Eric 2022 als Zweitplatzierter nur knapp nicht eingesackt. Und auch in der Legenden-Staffel wurde er nicht zum König gekrönt. Als stärkster Konkurrenz wurde Eric Stehfest nämlich von Danni Büchner und Elena Miras aus der Show gewählt. Aufgrund seiner hohen Gage dürfte sein Exit aber nicht allzu sehr geschmerzt haben.

Verwendete Quellen: vermoegencheck.de, dasvermoegen.com