Es gibt nicht viele Teenager, die sich schon in jungen Jahren so sehr für andere Menschen einsetzen, wie die 15-jährige Charisma. Sie engagiert sich für Flüchtlinge, sammelt Kleidung und gibt Deutschunterricht. Die Arbeit von Charisma verdient eigentlich viel Lob und Anerkennung, doch stattdessen wird die Schülerin von den anderen gemobbt. Faisal Kawusi begleitete das Mädchen kurzerhand zum Abschlussball, um ein Zeichen zu setzen.
"Ich bewundere dich"
Faisal Kawusi ist selbst ein Kind von Flüchtlingen und konnte so nicht ablehnen, als die Mutter von Charisma dem Comedian schrieb und um Hilfe bat. Bei Instagram teilte der 25-Jährige noch ein Bild mit dem jungen Mädchen, dazu schreibt er einen rührenden Text:
Doch damit nicht genug, Faisal bedankt sich noch bei der Schülerin: "Ich bewundere dich für das, was du tust, und im Namen aller Afghanen ,die jemals Deutschland betreten haben sage ich Dankeschön, schön, dass es dich gibt."
So viel Engagement kommt gut an
Unter dem Foto von Faisal finden sich fast nur positive Kommentare, die gelten sowohl der Aktion des Comedians als auch dem Engagement der Schülerin. Aber auch einige der vermeintlichen Mitschüler der Schülerin kommentieren das Foto, sie ärgern sich, weil sie nie etwas getan hätten – die Frage ist, warum fühlen sie sich dann angesprochen? Charisma auf jeden Fall ist überglücklich über ihre Abschlussball-Begleitung, wie sie der "Bild" berichtet: "Meine Mutter hat mir gesagt, dass es sein kann, dass jemand kommt und mich zum Ball begleiten wird und ich dachte mir: Hoffentlich Faisal, das wäre geil, der würde bestimmt eine Ansage machen."
Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!