Prinzessin Anne: Sie lässt die britischen Royals hinter sich
Sie gilt als das tüchtigste Mitglied des britischen Königshauses. Und die Zahlen belegen es: Auch 2024 hat Prinzessin Anne (74) wieder die Fleiß-Krone errungen! Mit 217 Terminen steht die "Princess Royal" unangefochten auf Platz eins der "arbeitenden Royals". Ihr Bruder König Charles III. (76) hingegen hat "nur" 186 Auftritte absolviert, was möglicherweise auch auf seine Krebsdiagnose und die damit zusammenhängende Therapie zurückzuführen sein dürfte.
Prinzessin Anne absolvierte die meisten öffentlichen Termine
Und auch Thronfolger Prinz William (42) hat für seine mickrigen 71 Termine eine gute Entschuldigung: Auch Prinzessin Kate (43) hatte im März 2024 ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht und sich einer Chemotherapie unterzogen. William stand seiner Frau in dieser schweren Zeit zur Seite, kümmerte sich viel um die drei gemeinsamen Kinder.
Doch auch Prinzessin Anne musste Rückschläge verkraften - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Juni erlitt sie eine Gehirnerschütterung, vermutlich durch ein ausschlagendes Pferd. Die Prinzessin konnte sich an das Ereignis später nicht mehr erinnern, musste aber deswegen einige Termine absagen. Doch eines hatte sie nicht vergessen: die vielen Vormerkungen in ihrem Kalender! Auch 2025 wird Anne wohl die Ärmel hochkrempeln. "The same procedure as every year"!
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "7 Tage" von Rupert Snowden - jede Woche neu am Kiosk!