Fiona Erdmann: Erneute Fehlgeburt - "Wir haben zum zweiten Mal ein Baby verloren"

Fiona Erdmann hat zum zweiten Mal eine Fehlgeburt erlitten. Nun sprach sie über den Verlust sowie unangebrachte Kommentare.

Fiona Erdmann hat eine zweite Fehlgeburt erlitten.© Getty Images

Fiona Erdmann verliert zum zweiten Mal ein Baby - "traf mich mitten ins Herz"

Fiona Erdmann (35) hat zum zweiten Mal eine Fehlgeburt erlitten. Bereits 2021 musste sie sich von einem Baby verabschieden, als sie dieses damals in der 18. Schwangerschaftswoche, kurz nach der Geburt von Sohn Leo (3) verlor. Danach wurde Fiona erneut schwanger - was niemand wusste: zwei Mal. Nur einmal davon sollte das Kind gesund und munter auf die Welt kommen, wie die ehemalige GNTM-Kandidatin nun verriet. Auf Instagram teilte sie mit, dass sie das Thema eigentlich gar nicht habe ansprechen wollen, doch ein paar Nachrichten hätten sie getriggert. Bevor sie auf die Situation genauer eingeht, wollte sie ihren Followern etwas mitteilen: "Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass unter meinem Herzen ein kleines Baby befindet, aber das Mäuschen nicht stark genug war. Wir haben zum zweiten Mal ein Baby verloren und somit einen weiteren Engel im Himmel. Diese beiden Engel passen auf unsere Erdenkinder auf und bleiben unvergessen."

Was die 35-Jährige dazu bewogen hat, die Fehlgeburt jetzt mit der Öffentlichkeit zu teilen? Die Spekulationen und Kommentare über eine erneute Schwangerschaft Fionas. Kommentare wie "Herzlichen Glückwunsch! Man sieht, dass du schwanger bist!" und "Jetzt kannst du es nicht mehr verstecken. Du bist schwanger" unter ihren Posts "trafen mich unter den gegebenen Umständen mitten ins Herz".

Fiona Erdmann stellt klar: Glückwünsche zur unbestätigten Schwangerschaft sind nicht in Ordnung

Diese Kommentare haben sie dazu bewogen, ihre Situation darzulegen und sich dazu zu äußern. Denn sie "verstehe bis heute nicht, warum zum Teufel nimmt man sich das eigentlich heraus!?!" Es würde so viele Umstände geben, durch die Frauen ein Bäuchlein haben können - "Frauen können einen aufgeblähten Bauch haben, einfach etwas mehr gegessen haben und eventuell auch krankheitsbedingt ein Bäuchlein haben. Vielleicht auch einen unerfüllten Kinderwunsch haben und durch Medikamente ein Bäuchlein haben." Fiona stellte klar: "Da kommt dann XY um die Ecke und wagt sich mir zu gratulieren! Macht man nicht."

Ihrem Freund Moe habe sie an Silvester von der Schwangerschaft erzählt, als die beiden einen Tag später einen Ultraschall durchführen ließen dann der Schock: Das Herz des Babys habe nicht geschlagen. Die Situation sei durch die ganzen Kommentare und Spekulationen der Fans nicht einfacher geworden, mittlerweile "geht es uns soweit gut! Wir haben diese Situation akzeptiert und kommen damit klar". Fiona glaubt fest daran, dass ihre Familie das Glück eines weiteren Kindes irgendwann erfahren wird -"Wir werden es dann bekommen, wenn das Universum sagt: Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt."

Verwendete Quellen: Instagram