- Florian Silbereisen ist Juror bei DSDS 2022
- Seit Jahren trägt er einen Ring an seinem Daumen, der ihm Glück bringt
- Kurz vor dem DSDS-Finale ist der Talisman nun verloren gegangen
DSDS-Finale: Wer wird der neue Superstar?
Die erste DSDS-Staffel ohne Dieter Bohlen, 68, findet in wenigen Stunden ihr Ende. Ins große DSDS-Finale haben es die vier Nachwuchs-Superstars Melissa Mantzoukis, 18, Amber van den Elzen, 20, Harry Laffontien, 21, und Gianni Laffontien, 17, geschafft.
Sie alle werden heute Abend jeweils drei Songs performen, darunter auch den Siegertitel "Someone To You", der von Hit-Produzent Toby Gad, 54, geschrieben wurde. Alle haben das Lied vorab in ihrer ganz eigenen Version eingesungen. Welche davon die Beste ist, werden am Ende die Zuschauer mit ihren Anrufen entscheiden.
Auch bei Florian Silbereisen ist die Freude auf das bevorstehende DSDS-Finale groß. Über Monate hat er seine Schützlinge auf dem Weg zum Superstar begleitet. Doch seine Vorfreude wird nun durch den Verlust seines wichtigsten Glücksbringers getrübt.
Florian Silbereisen hat den Ring seiner Mutter verloren
Aufmerksamen Zuschauern dürfte in der Vergangenheit der auffällige Ring an seinem Daumen aufgefallen sein. Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Schmuckstück: "Ich hatte den Ring von meiner Mutter bekommen und seit 25 Jahren getragen", offenbart Florian im Interview mit der "Bild". Nun ist der Talisman allerdings verschwunden:
Ich habe den Ring bei meiner Familie in Passau vor dem Duschen abgenommen, aber danach nicht gleich wieder angelegt. Dann war er plötzlich unauffindbar. Ich habe das ganze Haus durchsucht und mehrfach auf den Kopf gestellt – ohne Erfolg!
Ein Ersatz kommt für den 40-Jährigen nicht infrage: "Ich hoffe, dass ich den Ring irgendwann wiederfinde. Er hat mir immer Glück gebracht!" Es bleibt zu hoffen, dass der Glücksbringer schnell wieder auftaucht! Das Finale muss er aber offenbar ohne ihn überstehen …
Die jetzt beendete 19. DSDS-Staffel kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Genutzte Quellen: Bild, RTL