Jon Snows Kostüm ist von IKEA!
Sie ist wohl die meist diskutierte, gehypte und teuerste TV-Serie (eine Folge kostet im Schnitt 10 Millionen Dollar!), die derzeit produziert wird: „Game of Thrones". Da fällt es nicht schwer zu glauben, dass sich die Macher auch in Sachen Kostüme nicht lumpen lassen und das Beste vom Besten besorgen: IKEA-Teppiche!
Denn das Zottelfell am Mantel von Jon Snow und seinen Nachtwachen-Kompanen ist nichts weiter als ein einfacher IKEA-Teppich. Das verriet die Chef-Designerin der Serie, Michele Clapton, vor rund einem Jahr bei einem Vortrag im Getty-Museum in Los Angeles. Doch erst jetzt mit dem Start der siebten Staffel sorgt das Video für Aufsehen.
erklärt die Emmy-Gewinnerin.
„Game of Thrones"-Kostüm zum selbermachen?
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Denn die Kostümbildnerin und ihr Team haben an „Ludde", „Tejn" oder „Skold" eben doch noch etwas Hand angelegt: Die Teppiche seien zurechtgeschnitten, ein bisschen gestutzt und dann mit Lederriemen neu verfestigt worden. Die Outfits der Nachtwache bekamen noch eine extra Behandlung mit Wachs, damit sie zur Landschaft passen.
Nicht das erste Mal, dass „Game of Thrones" und IKEA eine gute Kombi darstellen. Denn auch den Eiserneren Thron gibt es bei dem Möbelhersteller. Zur nächsten Kostümparty kommen wir dann aber in „Ludde" gehüllt!
Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!
Hier könnt ihr das ganze Video der Kostümbildnerin Michele Clapton sehen: