"General Hospital"-Star Johnny Wactor erschossen: Freundin enthüllt - "Er starb in meinen Armen"

"General Hospital"-Star Johnny Wactor erschossen: Freundin enthüllt - "Er starb in meinen Armen"

Schauspieler Johnny Wactor ist tot. Nun schreibt seine Freundin Anita Joy über die Mordnacht und offenbart traurige Details.

"General Hospital"-Star Johnny Wactor wurde in Los Angeles erschossen
Der "General Hospital"-Star Johnny Wactor wurde vor wenigen Tagen im Alter von 37 Jahren erschossen. Seine Freundin Anita Joy schreibt nun auf Instagram über ihn und die Tatnacht.© Imago

Johnny Wactor: Seine Freundin war in der Tatnacht bei ihm

Vor wenigen Tagen wurde der Schauspieler Johnny Wactor (†37) auf offener Straße in der Innenstadt von Los Angeles erschossen. Nun spricht seine Freundin Anita Joy auf Instagram über die Ermordung und gibt schrecklich tiefe Einblicke in Johnnys letzte Momente. Sie sei in der Tatnacht an seiner Seite gewesen, denn Anita hätte gemeinsam mit ihm an dem Abend in der Bar gearbeitet. "Ich war in seinen letzten Momenten bei Johnny und ich möchte ihm nach diesem unglaublichen Vorfall eine Stimme geben", beginnt sie ihren langen, emotionalen Post. Verfasst hätte sie den Text am vergangenen Mittwoch, nachdem sie sich "etwas gesammelt" habe.

Johnny Wactor: Er starb in ihren Armen

"Er wurde sinnlos von einem Feigling ermordet, der sich nicht im das wunderschöne Leben, das er nahm, kümmerte. Ich bin wütend, ich bin traurig, alles auf einmal... aber mehr als alles andere möchte ich Gerechtigkeit für Johnny", schreibt Anita. Sie erzählt davon, wie sie gerade noch miteinander lachten, ihrer Arbeit nachgingen und sich nach der Schicht auf dem Weg nach Hause machten. Und dann plötzlich "starb er in meinen Armen auf den Straßen von Downtown L.A. in den dunklen Stunden morgens um drei." Es sei alles ganz schnell gegangen und Anita beschreibt den Moment mit dem Gefühl, wenn man ein umkippendes Glas auffangen will, dann aber nur noch das Wasser durch die Finger läuft und plötzlich alles verschüttet ist.

Johnny Wactor: Nach Frage, ob alles okay sei, antwortet er "Nein! Angeschossen!"

Johnnys Freundin hätte sich den mutmaßlichen Autodieben vorsichtig genähert und sie gefragt, was sie dort machen. Zuerst seien die beiden davon ausgegangen, dass das Auto gerade abgeschleppt wird und die Männer ungefährlich sind. Johnny wäre demnach cool geblieben und habe mit als Friedenszeichen erhobenen Händen den Männern gesagt, dass das sein Auto sei und sie bitte gehen mögen. Der Schauspieler habe zwischen Anita und dem Schützen gestanden, als plötzlich ein Schuss ertönt und Johnny rückwärts in ihre Arme stolpert. Anita hätte noch gefragt, ob alles in Ordnung sei doch er habe nur noch mit "Nein! Angeschossen!" geantwortet. Anita versuchte daraufhin Johnny Halt zu geben, hätte ihn angeschrien nicht bewusstlos zu werden und nach Hilfe gerufen.

Johnny Wactor: Seine Wunde war zu extrem

Ein Sicherheitsmann, welcher im selben Club arbeitet, hätte den Notruf gewählt und zusammen mit Anita versucht, ihren Freund zu retten. Es war aber "eine zu extreme Wunde, um zu überleben, doch mein Gott, wie er kämpfte, um zu bleiben." Mit seinem Tod sei Anitas Herz gebrochen. Sie schreibt, dass das Einzige, was ihr Frieden geben würde, sei, dass sie bei ihm war und er in seinen letzten Momenten nicht alleine war. Anita hoffe darauf, dass die "schrecklichen Männer" eine gerechte Strafe erhalten.

Verwendete Quelle: Instagram