DJ Tomcraft: Er starb mit nur 49 Jahren
Hinter dem DJ-Pult fühlte er sich immer am Wohlsten: Thomas Brückner machte sich in den vergangenen Jahrzehnten in der DJ-Welt einen Namen. Als DJ Tomcraft veröffentlichte er 1995 seine erste Platte "This is No House". Seinen großen Durchbruch feierte er 2002 mit dem Hit "Loneliness", der es 2002 sogar an die Spitze der Charts in Großbritannien schaffte. Regelmäßig legte er auf Veranstaltungen auf und begeisterte Musikfans mit seinen Mixes, im August wäre ein Auftritt bei einer Parade geplant gewesen. Doch diesen wird der DJ nicht mehr absolvieren können, denn wie aus dem Nichts erklärte seine Familie am 16. Juli 2024, dass der Familienvater verstorben ist: "Ruhe in Frieden. Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass gestern, am 15.07.2024, unser geliebter Vater und Ehemann verstorben ist. Wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen und dich lieben, bis wir wieder vereint sind. [...] deine Familie. Bine, Max, Amelie und Sophie." Thomas Brückner wurde somit leider nur 49 Jahre alt. Details zu den Umständen seines Todes gab seine Familie nicht preis.
DJ Tomcraft: Musikerkollege Gil Ofarim trauert
Die Nachricht vom plötzlichen Tod DJ Tomcrafts erschüttert die Musikwelt. In seiner Karriere ist Brückner vielen Künstler:innen begegnet, auch Rockmusiker Gil Ofarim (41). Er stand nach dieser traurigen Nachricht unter Schock und verabschiedete sich rührend von seinem Freund auf Instagram:
Sprachlos und sehr traurig! All meine Gedanken und viel Liebe gehen an Sabine und die Kids! Ruhe in Frieden mein Freund....
Neben Gil nahmen auch andere Musikerkolleg:innen Anteil an dem Tod von DJ Tomcraft. DJ und Produzent Drumcomplex kommentierte den Beitrag der Familie beispielsweise mit: "Omg, ich bin schockiert. Wir haben letzte Woche telefoniert und hatten so viele Pläne für die Zukunft...wünsche der Familie alles Gute. Mein tiefes Beileid." DJ-Legende Dr. Motte schrieb: "Mein ganz herzliches Beileid. Das kam unerwartet und überraschend. Meine Gedanken sind bei euch. Ganz liebe Grüße, Motte". Wir wünschen den Angehörigen von Thomas Brückner in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Verwendete Quellen: Instagram