GNTM: Ex-Siegerin erhebt schwere Vorwürfe! "Meine Freiheit wurde mir genommen"

Simone Kowalski erhoffte sich, durch GNTM groß rauszukommen. Doch nach ihrem Sieg im Jahr 2019 ging es für die inzwischen 25-Jährige gesundheitlich bergab ...

Ex-Siegerin Simone Kowalski behauptet: GNTM hat mich krank gemacht!

Simone Kowalski (25) wurde 2019 von Heidi Klum (49) zur 14. Siegerin von "Germany's Next Topmodel" gekürt. Danach wurde es still um das Model. Anders als viele andere Teilnehmerinnen der Show nutzte sie Instagram lange nur sporadisch. Doch auch der große Durchbruch in der Modelwelt ist ihr nicht gelungen. Stattdessen, so behauptete sie bereits in der Vergangenheit, habe das Business sie krank gemacht.

Nun meldete Simone sich erneut mit einem schockierenden Posting zu Wort. Auf Instagram veröffentlichte die 25-Jährige ein Foto von sich, das sie mit schlimmen Hautirrationen im Gesicht zeigt. Die Aufnahme soll kurz nach ihrem GNTM-Sieg entstanden sein.

Zu diesem Schock-Foto schreibt Simone:

Ich wurde gezwungen, zehn Minuten vor der Live-Show im Fernsehen Verträge zu unterschreiben. Meine Freiheit wurde mir genommen und obwohl ich nonstop unter Druck drehte, lief die Fernsehshow weiter. Ich habe die Show weitergeführt und alles getan, was sie von mir wollten. Meine Gesundheit ging den Bach runter ... ein langer, schmerzhafter Weg über Jahre hinweg ... Ich kämpfte mit vielen Hindernissen während und nach der Show.

Weiter schreibt Simone, dass ihr Gesicht jahrelang so ausgesehen habe wie auf dem Foto. Zwischenzeitlich habe sie sogar gedacht, Hautkrebs zu haben. Vor allem nach ihrer GNTM-Zeit sei sie "sehr krank" gewesen. "Durch Make-up, falsche Produkte, zu viele verschiedene Produkte, Verätzungen im Gesicht und durch eine Wunde kamen Bakterien in den Körper. Nur durch medizinische Hilfe konnte ich meine Narben nach und nach heilen. Ich habe es sehr lange verschwiegen, da ich mich geschämt hatte so auszusehen", erklärt Simone.

"Ich habe gelernt, in einer grausamen Industrie zu arbeiten"

Simones Traum war es, durch GNTM groß als Model rauszukommen – die Realität sah jedoch anders aus. Sie ist der Meinung, dass die Girls nach einer Teilnahme höchstens Influencerinnen werden können.

In ihrem Beitrag rechnet die Blondine auch mit dem Model-Business ab. Sie schreibt:

Ich habe gelernt, in einer grausamen Industrie zu arbeiten. In einer Umgebung, in der niemand wie ein Mensch behandelt wird, sondern nur für den Profit oder zu Unterhaltungszwecken benutzt wird.

Die EX-GNTM-Siegerin kritisiert außerdem, dass Models oft als Objekt angesehen oder gar sexualisiert werden.

Warum Simone diese Worte niedergeschrieben hat? Sie wolle die Realität "hinter den Kulissen" zeigen.

Verwendete Quelle: Instagram

Hast du die GNTM-Staffel mit Simone Kowalski gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.