"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Tränen-Beichte! "Weiß nicht, wie es weitergeht" - Aussichtslose Situation?

Platzt der Auswanderer-Traum von Steff Jerkel, 53, und Peggy Jerofke, 43, etwa doch noch? Das "Goodbye Deutschland"-Paar hat mächtig Ärger und steht offenbar vor einer ausweglosen Situation ...
  • Steff Jerkel und Peggy Jerofke bangen um ihre Existenz auf Mallorca
  • Das "Goodbye Deutschland"-Paar hat mächtig Ärger mit den Behörden
  • Platzt ihr Traum jetzt endgültig?

"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel & Peggy Jerofke: Bittere Klatsche

Keine Frage, Steff Jerkel und Peggy Jerofke haben keine leichten Monate hinter sich. Im Herbst 2021, nur wenige Wochen nach ihrer "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme, ging der 53-Jährige mit einer schlimmen Diagnose an die Öffentlichkeit: Er hat Hautkrebs und musste sich Ende des Jahres schließlich einer Operation unterziehen.

Doch damit nicht genug: Auch Gerüchte um eine Trennung von Peggy Jerofke hielten sich zuletzt hartnäckig. Immer wieder sorgte der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer mit kryptischen Statements für Spekulationen um ein Liebes-Aus, die sich am Ende Gott sei Dank aber nicht bewahrheiteten.

"Goodbye Deutschland"-Star Steff Jerkel unter Tränen: "Meine Existenzängste sind riesig"

Ruhiger wird es für Steff Jerkel und Peggy Jerofke aber nicht - im Gegenteil! In der letzten "Goodbye Deutschland"-Folge (31. Januar) war zu sehen, dass dem Auswanderer-Paar wegen ihrer geliebten Tikibar in Cala Ratjada riesiger Ärger mit den Behörden droht. Der Grund: Die Küstenlinie von Cala Ratjada wurde neu bemessen, was nun offenbar bittere Konsequenzen für Peggy und Steff hat, denn: Laut der neuen Bemessung soll ein Teil ihrer Terrasse künftig nicht mehr zur Bar, sondern zum "öffentlichen Raum" gezählt werden, der nicht gewerblich genutzt werden darf.

Für Steff Jerkel und Peggy Jerofke bedeutet das, dass einige ihrer Tische weichen müssten: "Das wäre eine Katastrophe", so der 53-Jährige und weiter: "Ohne die Terrasse ist der Laden sinnlos." Knapp 5000 Euro Umsatz würde den beiden durch die fehlende Terrasse durch die Lappen gehen:

Das ist natürlich ein Albtraum, meine Existenzängste sind riesig,

zeigt sich Steff verzweifelt. Schließlich bricht er im Einzelinterview in Tränen aus:

Ich bin echt am Ende gerade. Wenn der Laden nicht weitergeht, weiß ich gar nicht, wie es bei uns weitergeht.

Als wäre das noch nicht schlimm genug, haben die Behörden dem "Goodbye Deutschland"-Paar auch noch ein Ordnungsgeld von schlappen 19.500 Euro aufgebrummt! Um das Ganze am Ende doch noch einmal abzuwenden, hat Steff Jerkel den Plan gefasst, sich mit allen anderen betroffenen Gastronomen an den Bürgermeister zu wenden. Doch das ist längst nicht alles: Auch über ein Lokal auf den Kanaren denkt er nach. Schon vor wenigen Tagen hatte der 53-Jährige bei Instagram erklärt, dass er Mallorca für einige Zeit verlassen will - ohne Peggy und Tochter Josephine. Damit scheint klar, dass er seinen Plan von einem Lokal auf den Kanaren offenbar in die Tat umsetzen wird ...

"Goodbye Deutschland" läuft immer montags um 20:15 Uhr auf VOX und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: VOX/"Goodbye Deutschland", Instagram