Sie ist das Erfolgsgeheimnis der Serie
Als Meredith Grey begeistert Ellen Pompeo seit über 15 Jahren die "Grey's Anatomy"-Fans. Als Patrick Dempsey alias Dr. Derek Shepherd 2011 überraschend aus der Serie ausstieg, bezweifelten die Zuschauer den anhaltenden Erfolg der Serie. Doch auch ohne die Liebesbeziehung der Protagonisten Meredith und Derek blieb die Serie ein Quotenhit.
Die 16. Staffel zählte sogar zur quotenstärksten Serie des ABC. Das zeigt, der Erfolg der Krankenhausserie ist vorrangig der 50-jährigen Schauspielerin zuzuschreiben.
Finanzielle Sicherheit statt Karriere
Nach Dempseys Ausstieg war es Pompeo sogar möglich, neue Vertragsoptionen auszumachen. Inzwischen verdient die Schauspielerin mehr als eine halbe Million US-Dollar pro Folgeund ist damit eine der bestbezahlten Serien-Schauspielerin. Doch außerhalb von "Grey's Anatomy" sieht man sie nicht häufig auf dem Bildschirm. In einem Podcast gab sie offen und ehrlich zu, dass sie die finanzielle Sicherheit, welche sie durch die Serie hat, über ihre Karriereambitionen stellt:
In dem Podcast "Jemele Hill is Unbothered" spricht Ellen Pompeo offen über ihre Zukunft in "Grey's Anatomy". Jetzt zum Reinhören:
Mehr zu Ellen Pompeo:
- Ellen Pompeo: Aus für "Meredith Grey"?
- "Grey's Anatomy" Ellen Pompeo: Rührende Worte in Corona-Krise
- "Grey's Anatomy" Ellen Pompeo & Drake: Liebes-Sensation!
Startschuss für Staffel 17
Bevor auch für Ellen Pompeo irgendwann die Serienklappe fällt, genießt sie jetzt erstmal die ersten Drehtage für die 17. Staffel der Kultserie. Zusammen mit Co-Star Richard Flood postet sie einen ersten Schnappschuss:
Mit diesem Instagram-Beitrag will sie vor allem an alle an dem Coronavirus verstorbenen 7000 Mitarbeiter des Gesundheitssystems gedenken.