Guido Maria Kretschmer: Er ist mit viel Liebe groß geworden
Wenn Guido Maria Kretschmer (59) an seine geliebten Eltern denkt, wird ihm ganz warm ums Herz. Seine Mama Marianne (†84) und sein Papa Erich (†87) sind bis heute seine größten Vorbilder. Nur allzu gern erinnert sich der erfolgreiche Modedesigner an seine behütete Kindheit. Der "Shopping Queen"-Macher war immer liebevoll umsorgt. Seine Eltern gaben ihm stets das Gefühl, etwas Besonderes zu sein – auch, wenn noch drei Brüder, zwei Schwestern und zeitweise zwei Pflegekinder mit im Haus herumtobten. Doch keines der Kinder sei zu kurz gekommen, erinnert sich Kretschmer. Er sei mit viel Liebe groß geworden.
Guido Maria Kretschmer: Ein sehr inniges Verhältnis zur Mutter
Voller Stolz lobt der Münsteraner seine Eltern: "Sie wussten immer, wer ich bin, was ich liebe und was man schützen sollte. Die beiden sind so in Liebe verbunden gewesen. Da konnte man gar nicht anders, als irgendwie mitzumachen. Das haben die sehr gut gemacht. Die wussten sehr genau, wie Leben funktioniert." Ein besonders inniges Verhältnis hatte Guido Maria zu seiner Mutter. Schmunzelnd erzählt er, was sie über seine Geburt verriet:
Meine Mutter sagte, es war ein wunderschöner Sommertag im Mai, es machte ‚plopp‘ und ich war da.
Auch als Guido sich outete und erklärte, dass er lieber Jungs mag, sagte sie nur: "Ich würde auch nicht mit einer Frau ins Bett gehen." Und er fügt hinzu: "Meine Eltern waren gescheit, die haben nicht gedacht: ‚Oh Gott, was machen wir jetzt?‘" Und genau dieses große Verständnis, diese Toleranz und bedingungslose Liebe, haben ihn zu dem offenherzigen und einfühlsamen Menschen gemacht, der er heute ist. Deshalb ist er ihnen für immer dankbar.
Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.