Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Guido Maria Kretschmer verrät die Schmucktrends im Herbst/Winter
Viele vollenden ihre Looks mit einem Schmuckstück. Klar, spielt der eigene Geschmack dabei eine gewisse Rolle, aber dennoch warten immer wieder neue Trends auf uns. Einer, der sich mit den aktuellen Must-haves auskennt, ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Der Mode-Experte hat gemeinsam mit Christ eine neue Schmuck-Kollektion rausgebracht, die den Namen "Smiley" trägt. Wir hatten die Möglichkeit, dem "Shopping Queen"-Moderator ein paar Fragen zu stellen und dabei hat er uns die Schmucktrends für den Herbst/Winter verraten.
In dieser Saison ist Symbolschmuck auf jeden Fall ein großes Thema. Er ermöglicht es, die eigene Persönlichkeit, Wünsche und Träume auf einzigartige Weise zu zeigen,
verrät Guido im Gespräch mit Okmag.de. "In meiner Kollektion finden sich seit Langem verschiedene Symbole – viele Herzmotive, aber auch solche, die mit Steinen verknüpft sind. Dieser Schmuck ist ein Mutmacher, ein Identifikationsschmuck, der zeigt: 'Ich stehe in Verbindung mit bestimmten Dingen.' Vor allem das Herz ist Symbol von menschlicher Nähe zueinander, von Verbundenheit, aber auch von einer positiven Grundeinstellung. Solche Botschaften lassen sich wunderbar über Schmuck ausdrücken."
Neben den zuckersüßen Motiven ist noch ein weiterer Schmuck-Trend angesagt. "Ein weiterer Trend sind Perlen", weiß Guido Maria Kretschmer. "Obwohl wir in unserer Kollektion weniger auf Perlen setzen, da ich sie manchmal etwas langweilig finde, gibt es jedoch zahlreiche Alternativen, die mindestens genauso stilvoll sind."
Diese Schmuckstücke der Christ-Kollektion sind Guidos absoluten Favoriten
Natürlich wollten wir von Guido Maria Kretschmer auch wissen, welche Schmuckstücke aus seiner neuen Christ-Kollektion zu seinen Favoriten gehören. "Eine meiner Lieblingsstücke ist eine Kette mit einem Herzanhänger, der einen Citrin in einem zarten Grün trägt", schwärmt der Mode-Profi. "Sie wirkt sehr edel, hat einen wunderschönen Schliff und kostet nur 69 Euro, obwohl man meinen könnte, sie sei viel teurer – fast wie ein High-End-Schmuckstück."
Neben der Halskette hat Guido noch weitere Lieblinge: "Ebenfalls liebe ich unsere neuen Armspangen, die in verschiedenen Goldtönen – auch in Weißgold – erhältlich sind. Sie sind wunderschön und dazu preislich sehr attraktiv. Besonders mag ich auch die neuen Ohrringkombinationen: moderne Creolen in Herzform sowie kleine Pendelohrringe, mit funkelnden Steinen besetzt."
Für Guido Maria Kretschmer steht fest: "In der Herbst/Winter Kollektion sind einige der Schmuckstücke auch durch kleine farbige Steine veredelt, die einen besonderen Touch Glamour hinzufügen. Die Kollektion bietet so viele tolle Stücke, doch das sind für mich die Highlights."
Verwendete Quellen: eigenes Interview